Buch und Mayrhofen trennen sich in einer mäßigen Partie mit 1:1

In einem Spiel auf mäßigen Niveau trennten sich der FC Buch und die SVG Mayrhofen mit einem 1:1 Unentschieden. Die Zillertaler waren vor der Halbzeit die bessere Mannschaft, gingen auch verdient in Führung und vergaben zudem noch einen Elfmeter. Nach der Pause kam Buch dann besser ins Spiel und kam durch einen umstrittenen Elfmeter noch zum Ausgleich.

Beide Teams mussten in den letzten Spielen der Landesliga Ost einige Rückschläge hinnehmen und agierten verunsichert. Es entwickelte sich daher eine Partie auf recht mäßigem Niveau, in der jedoch die Gäste aus Mayrhofen sich mehr Spielanteile erkämpfen konnten und schließlich auch verdient in Führung gingen. Buch verliert im Spielaufbau leichtsinnig den Ball, die Gäste schalten daraufhin blitzschnell, spielen schnell in die Spitze und Mario Schiestl verwertete sicher zum 1:0. Mayrhofen blieb auch in weiterer Folge die bessere Mannschaft und fand auch in einem gerechtfertigten Elfmeter die große Chance auf das 2:0 vor, verschoss diesen jedoch.


Buch mit zehn Mann besser im Spiel

Die Hausherren agierten weiterhin unsicher und mussten knapp nach der Halbzeit einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Rüstü Karakoc wurde in der 56. Minute nach Foulspiel mit gelb/rot ausgeschlossen – eine harte Entscheidung. Mayrhofen war sich danach vielleicht etwas zu sicher, Buch kam jedenfalls nach dem Ausschluss nun besser ins Spiel und konnte sich einige Halbchancen herausspielen. In der 82. Minute entschied Schiedsrichter Daniel Filo nach einem Zweikampf plötzlich Elfmeter für Buch. Mayrhofen reklamierte lautstark, Harald Mazurides war es jedoch egal und verwandelte sicher zum glücklichen Ausgleich. In der Schlussphase fand Buch sogar noch eine gute Möglichkeit auf den Siegestreffer vor, es blieb jedoch beim 1:1, mit dem man vor allem bei der SVG Mayrhofen unzufrieden sein wird.


Mario Mohapp
(Trainer, FC Buch): „Wir wollten eigentlich drei Punkte einfahren, müssen aufgrund des Spielverlaufs schließlich aber mit dem Unentschieden zufrieden sein. Mayrhofen war in der ersten Halbzeit besser und ging auch verdient in  Führung. Nach der Pause und speziell nach der roten Karte gegen uns sind wir dann aber besser ins Spiel gekommen, konnten einige Halbchancen kreieren und haben dann auch durch einen glücklichen Elfmeter den Ausgleich erzielt.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.