Nur ein Punkt in Kolsass – Volders drei Punkte hinter Mayrhofen

planetwin365.at präsentiert: Mayrhofen hat in Brixlegg knapp gewonnen. Dem FC Volders ist das beim SV Raika Kolsass/Weer nicht gelungen. Volders war zwar die aktivere Mannschaft, hatte wesentlich mehr Ballbesitz, konnte aber die fast eine Stunde in numerischer Unterzahl spielenden Hausherren nicht so richtig unter Druck setzen. In der Landesliga Ost konnte damit Mayrhofen die Tabellenführung festigen und führt nun drei Punkte von Volders. Ebbs kann am Sonntag mit einem Dreier in Kufstein punktemäßig mit Volders gleichziehen.

 

 

Blitztor von Kolsass

Bereits in der ersten Spielminute zappelt der Ball im Netz der Gäste – Patrick Winderl trifft. Kolsass mit Möglichkeiten nachzulegen – der zweite Treffer gelingt aber nicht. Volders bekommt die Lage unter Kontrolle und aus einer Standardsituation gelingt in der 27. Minute der Ausgleichstreffer durch Andreas Weber. Acht Minuten später der nächste Tiefschlag für die Hausherren – zweite gelbe Karte für Christopher Ronacher. Mit einem Mann weniger tut sich Kolsass natürlich noch wesentlich schwerer gegen den Titelaspiranten Volders. Volders hat in der zweiten Hälfte sicherlich wesentlich mehr vom Spiel, ist aktiver und kommt auch zu guten Möglichkeiten. Kolsass verteidigt recht geschickt den Punkt, hat aber auch Chancen einen Dreier zu holen. In Anbetracht der numerischen Überlegenheit findet Volders keinen Weg die Hausherren massiv unter Druck zu setzen. Das 1:1 am Ende geht deswegen wohl in Ordnung.

 

Johannes Rieser, Trainer SV Raika Kolsass/Weer: „Wir sind sehr gut mit zwei Topchanncen in die Partie gestartet. Dann ist Volders besser ins Spiel gekommen. Der Ausschluss per zweiter gelber Karte für Christopher Ronacher geht meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Volders hat natürlich ein deutliches Übergewicht puncto Ballbesitz gehabt – Chancen auf einen Dreier haben beide Teams gehabt. Ein Übergewicht an hochkarätigen Möglichkeiten gab es aber für unser Team.“

 

Kolsass hilft der Punkt mathematisch nicht viel weiter

Gegen einen Titelanwärter in numerischer Unterlegenheit ein 1:1 zu holen gibt sicherlich Auftrieb. Rein mathematisch bringt der eine Punkt Kolsass aber nicht entscheidend weiter. Nach wie vor liegt man unmittelbar an der Abstiegszone, Kufstein 1b spielt noch am Sonntag und Brixen hat ein Spiel weniger ausgetragen und gegen St. Ulrich ein 1:1 geholt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.