Mayrhofen, Fügen und Ebbs lassen nichts anbrennen!

Unglaublich spannendes Finish im Kampf um Titel und Aufstieg in der Landesliga Ost. Seit 25. Mai 2019 steht es fest – einer aus dem Trio Fügen, Mayrhofen und Ebbs wird auch 2019/20 in der Landesliga Ost und nicht in der Tirol Liga spielen. Wacker Innsbruck hat leider den Klassenerhalt in der tipico Bundesliga nicht geschafft, dadurch muss auch de tolle Elf von Wacker II aus der HPYBET 2. Liga in die Eliteliga absteigen – und das ist mindestens so bitter. In der Eliteliga gibt es deswegen nur vier freie Plätze für Teams aus der Tirol Liga und deswegen auch nur vier Aufsteiger aus den Landesligen. Mayrhofen hat in der 23. Runde gegen Angerberg 5:0 gewonnen, Fügen gewinnt das Spitzenspiel in Schwoich 3:0 und Ebbs schlägt Walchsee 3:2. Fügen hat es selbst in der Hand den Titel zu holen – drei Punkte Vorsprung auf Mayrhofen und Ebbs. Es geht bereits am Mittwoch weiter – um 19:30 Uhr empfängt Fügen Kolsass/Weer. Mayrhofen spielt um 20:15 Uhr in Walchsee und Ebbs spielt am Donnerstag um 16 Uhr in Buch.

 

Spielanalyse Mayrhofen – Angerberg aus der Sicht von Mayrhofen

 

Mayrhofen konnte gegen den SV Angerberg eine Halbzeit lang aufzeigen

Eine Halbzeit reichte dem Team von Trainer Andi Binder zu einem klaren Sieg und das Geburtstagskind belohnte sich für die großartige Leistung selbst. Nach zwei Spielen ohne vollen Erfolg standen die Spieler um Kapitän Christian Pendl unter Druck um den Anschluss zur Tabellenführung nicht zu verlieren. Vier verletzte, kranke bzw. gesperrte Spieler standen dem Trainerteam nicht zur Verfügung. Trainer Andreas Binder und Co-Trainer Martin Müller konnten aber wieder eine tolle Mannschaft auf das Spielfeld schicken.

 

Von Beginn an zeigte die Startelf der SVg Intersport Bründl Mayrhofen wer als Sieger vom Platz ging und so dauerte es bis zur 12. Minute, wo Patrick Eberharter den Torhüter vom SV Angerberg Martin Silberberger kalt erwischte. Mit einem Doppelschlag vom Geburtstagskind Kevin Geisler in der 18. und 21. Minute nach jeweiligem Zuspiel von Ante Pinjuh war die Partie mehr oder weniger entschieden. Weitere schöne Kombinationen und Spielzüge zeigten, dass die Mannschaft weiter den Fokus auf einen weiteren Heimsieg gelegt hat. So wurden viele Chancen herausgespielt, welche in der 28. Minute durch das Nachwuchstalent Fabian Eberharter zum 4:0 und in der 41. Minute durch den Routinier Sedat Erol erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

 

Die Chancen, welche sich die Mannschaft vom SV Angerberg um den Trainer Mario Höck herausspielte konnte die gut agierende Hintermannschaft der SVg Mayrhofen um Christoph Hanser und Michael Oblasser sowie Tormann Florian Schroll gut verteidigen bzw. parieren.

In der zweiten Halbzeit kam die SVg nicht mehr so gut ins Spiel und so blieben die Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware. Der gut agierende Schiedsrichter Dr. Michael Egger konnte nach neunzig Minuten die Partie beenden.

 

Zu erwähnen ist, dass in der zweiten Halbzeit weitere Talente aus dem Nachwuchs am Spiel der SVG Intersport Bründl mitwirken durften. Das zeigt die soziale Kompetenz und der Weitblick des Trainers Andi Binder. Gerade der erst sechzehnjährige Michael Eberl wurde vom Trainerteam für die gezeigten Leistungen in der U16 bzw. der KMII belohnt und durfte erste Spielminuten im Meisterschaftsbetrieb der KMI erfolgreich absolvieren.

 

Nun gilt es in den letzten drei Runden weiter dran zu bleiben um die Chance auf den Aufstieg zu bewahren – Fügen, Ebbs und Mayrhofen bewegen sich auf Augenhöhe in Richtung Tiroler Liga, wenn auch Fügen mehr oder weniger durch ist und man fast schon zur Meisterschaft gratulieren kann.

 

Tolle Ergebnisse auch vom SVg Nachwuchs: Die U16 von Trainer Didi Leo gewinnt 5:0 gegen die SPG Alpbachtal und unsere KM II siegt mit 3:0 gegen Kundl II.

 

Beste Spieler SVG Mayrhofen gegen Angerberg:

Pendl Christian, Christoph Hanser, Michael Oblasser, Ante Pinjuh, Patrick Eberharter und

Kevin Geisler: Geburtstagskind mit zwei Toren, vor zwei Jahren wo es auch um den Aufstieg ging, konnte Kevin auch zu seinem Geburtstag das wichtige 2:2 erzielen und einen wesentlichen Anteil zum Aufstieg legen – vielleicht hilft es ja heuer auch?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.