Kolsass/Weer fordert Leader Mayrhofen voll!

Starke Vorstellung des SV Raika Kolsass/Weer in der fünften Runde der Landesliga Ost beim Tabellenführer SVg Bründl Sports Mayrhofen. Kolsass hält lange Zeit voll dagegen, verliert aber am Ende mit 2:3. Damit kann Mayrhofen die drei Punkte Vorsprung auf Brixen halten – Brixen siegt gegen Stumm knapp mit 4:3. Buch verliert hingegen ein extrem spannendes Duell nach einer 3:1 Führung zur Pause gegen Kirchdorf noch 4:5 und fällt auf Platz drei der Tabelle zurück – fünf Punkte hinter Leader Mayrhofen.

 

Duell auf Augenhöhe vor 300 Zuschauern

Ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel mit glücklicherem Ausgang für den Tabellenführer und Top-Favoriten auf den Titel in der Landesliga Ost SV Mayrhofen. Die rund 300 Zuschauer sahen von Beginn an ein temporeiches und attraktives Fußballspiel. Die Heimmannschaft kam in den ersten Minuten deutlich besser ins Spiel und so bestrafte Sedat Erol eine Unkonzentriertheit der Gäste bereits in der 6. Minute. Mit dem postwendenden Ausgleich durch einen Freistoß durch Okan Sari wachte jedoch auch das Team des SV Kolsass/Weer endgültig auf und zeigte, dass man mit der kämpferisch und spielerisch starken Zillertaler Truppe durchaus mithalten kann. In der stärksten Phase der Gäste jedoch ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und so konnte Manuel Einwallner den Kolsass-Goalie in Minute 35 mit einem platzierten Schuss überraschen. Da der SV Raika Kolsass/Weer noch zwei Top-Chancen liegen ließ, ging es mit 2:1 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang lieferten sich die beiden Mannschaften weiterhin einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Ein klares Foul von Kolsass-Goalie Sebastian Pletzer im eigenen Sechzehner gab Ante Pinjuh in der 75. Minute die Chance auf seinen bereits 10. Saisontreffer, die er sich nicht nehmen ließ – 3:1 für Mayrhofen. Die Gäste warfen in der Schlussphase nochmal alles nach vor und kamen durch Tobias Auckenthaler in Minute 89 noch zum Anschlusstreffer. Dieser kam jedoch zu spät und so feierte der SV Mayrhofen vor eigenem Publikum den fünften Sieg im fünften Spiel.

Beste Spieler:

Michael Oblasser (Mittelfeld) Martin Knauer (Sturm) von der SVG Mayrhofen

Dominik Knapp (defensives Mittelfeld), Tobias Auckenthaler (Verteidigung rechts) von Kolsass/Weer

SV Kolsass/Weer-Trainer Thomas Gufler zum Spiel: „Wir sind auch nach Mayrhofen gefahren, um drei Punkte zu holen und das haben wir von Anfang an gezeigt. Die Einstellung und der Kampfgeist war von beiden Teams hervorragend. Wir hätten uns mindestens einen Punkt verdient, die Chancen wurden aber leider nicht konsequent genug genutzt. Trotzdem gratuliere ich meiner Mannschaft zu der Leistung, wir werden von Woche zu Woche besser. Jetzt heißt es kommenden Samstag im nächsten Spitzenduell gegen Brixen wieder voll zu Punkten um vorne dran zu bleiben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.