Andreas Neureiter mit Glanzleistung im Tor von Söll in Ebbs

Für den FC Ager Söll hat die Rückrunde der Landesliga Ost vielversprechend begonnen. Im Kampf gegen den Abstieg konnte man in Ebbs ein 2:2 erreichen. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:1 Führung von Söll ist es für Trainer Manfred Gschwendtner ein gewonnener Punkt.

 

Schnelles Gegentor für Söll

Söll gerät wieder einmal sehr schnell durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr in Rückstand. In der 4. Minute trifft Michael Anker für die Hausherren zum 1:0. Söll gelingt allerdings, etwas glücklich, in der 10. Minute der Ausgleich durch Dominik Rechfelden. Ein geplanter Wechselpass landet für den sichtlich überraschten Tormann Christian Hierzer im Tor der Ebbser. In der 22. Minute kann Söll sogar durch ein schönes Freistoßtor von Albert Sillaber den Führungstreffer erzielen – Halbzeitstand 2:1 für Söll. In der 52. Minute machen die Ebbser den Ausgleichstreffer zum 2:2 – der Torschütze ist Florian Kitzbichler. Der ausgezeichnet agierende Andreas Neureiter im Tor von Söll vereitelt einige Sitzer der Heimelf und Söll holt damit einen wichtigen und sicherlich nicht unbedingt erwarteten Auswärtspunkt.

Manfred Gschwendtner, Trainer FC Ager Söll: „Dieses Unentschieden ist für uns ein gewonnener Punkt, Ebbs hatte einige zwingende Chancen, die von unserem Torhüter Andreas Neureiter, der in einer sehr guten Form ist, zunichte gemacht wurden. Meine Mannschaft hat zu nervös agiert, auch die Umstellung vom Kunstrasentraining auf das Spiel auf Naturrasen hat man deutlich gemerkt. Wir sind zuversichtlich, dass in den nächsten Spielen die Qualität und die Effizienz (defensiv und offensiv) gesteigert werden kann, um vom Tabellenende wegzukommen. Mit ein bisschen Glück hätten wir die Partei in den Schlussminuten noch für uns entscheiden können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.