Absam absoluter Favorit gegen Zirl?

altIn der dreizehnten Runde der Landesliga West kommt es zum Verfolgerduell zwischen Absam und Zirl. Enger kann es in einer Meisterschaft wohl nicht zugehen – Platz eins und acht trennen gerade einmal zwei Punkte. Neben Mils gegen Oberperfuss ist die Partie Zirl gegen Absam ein direktes Duell zwischen zwei Mannschaften der „Top-8". Die Aussagen der Trainer harmonieren – Absam sollte laut Roland Ortner der absolute Favorit in diesem Match sein und Andreas Glantschnig will unbedingt drei Punkte holen. 

Der neue Tabellenführer Volders – in der vorigen Runde an die Spitze gestürmt – hat den Tabellenletzten Axams zu Gast und damit auch gute Chancen die Leaderposition zu behalten. Verfolger Neustift hat mit Schönwies ebenfalls einen Gegner von dem man sich nicht so besonders fürchten muss. Zirl und Absam bzw. Oberperuss gegen Mils bestreiten direkte Duelle in der Top-Gruppe. Zams findet zu Hause gegen Tarrenz ebenso eine lösbare Aufgabe vor.


Zur Lage der Mannschaft und der Liga:

Andreas Glantschnig, Trainer SV Absam

altDie Landesliga West ist eine enge Angelegenheit geworden. Andreas Glantschnig beurteilt die aktuelle Lage folgendermaßen: „Die Chance lebt, wenn alles so eng beisammen liegt, immer. Wir haben ja ganz schlecht begonnen und sind durch den guten Lauf in letzter Zeit wieder ganz vorne dabei. Die Liga ist sehr ausgeglichen – und es wird vor allem auf eine gute Serie im Frühjahr ankommen."




Top-Spiel der Runde:

Donnerstag, 25.10.2012 19:30 Uhr FC Zirl - SV Absam

altaltGeht man nach der Statistik ist von der Favoritenstellung von Absam nicht viel zu bemerken. Zirl ist eine mittelmäßige Heimelf, Absam eine mittelmäßige Auswärtself – allerdings mit stark steigender Tendenz. Daraus könnte man die Favoritenstellung allerdings ableiten. Schaut man aber genau auf die Heimtabelle wird man bemerken, dass Zirl erst fünf Heimspiele absolviert hat und noch ungeschlagen ist. Drei Siege und zwei Remis stehen zu Buche. Es könnte also eine heiße und enge Partie werden – auf alle Fälle ist es für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Match in der aktuellen Meisterschaft.

Roland Ortner, Trainer FC Zirl:

„Absam ist der absolute Favorit in diesem Spiel. Wir werden aber schon eine passende Taktik wählen um bestehen zu können. Extrem defensiv werden wir aber sicherlich nicht auftreten."

Andreas Glantschnig, Trainer SV Absam:

„Wir fahren nach Zirl um drei Punkte zu machen. Wir sind momentan sehr gut drauf – das gilt allerdings für Zirl auch. Es wird sicherlich eine sehr enge Partie. Entscheidend könnte die Tagesverfassung sein."


Weitere Spiele der 13. Runde:

Donnerstag, 25.10.2012 19:30 Uhr SV Goidinger Zams - FC Tarrenz

Freitag, 26.10.2012 16:00 Uhr SU Inzing - SV Telfs

Samstag, 27.10.2012 15:45 Uhr FC Volders - SV Axams

Samstag, 27.10.2012 16:00 Uhr SV Thaur - Innsbrucker AC

Sonntag, 27.10.2012 16:00 Uhr SV Krone Oberperfuss - SC Mils 05

Sonntag, 27.10.2012 17:00 Uhr SSV Neustift - FG Schönwies/Mils

 

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!



Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.