Gedämpfte Erwartungen beim SV Telfs

altSechs Punkte zum Leader, sechs Punkte zum Vorletzten. Der SV Telfs befindet sich in der Tiroler Landesliga West im zentralen Mittelfeld. Mittelfeld ist eigentlich der falsche Ausdruck – denn die Mannschaften liegen so eng beisammen, dass man von einem echten Tabellenmittelfeld kaum sprechen kann. Telfs muss auf Goleador Martin Krismer verzichten und hat zudem noch einen sehr kleinen Kader. Deswegen werden die Erwartungen nicht hoch geschraubt – Trainer Werner Rott schätzt die Lage realistisch ein und wünscht sich vor Allem nicht näher an die Abstiegszone abzugleiten.

 

Zunächst gegen deutsche Kicker – dann Gardasee

Werner Rott: „Von den sechs bisherigen Vorbereitungsspielen haben wir fünf gewonnen und eines verloren. Eine sehr positive Bilanz also. Die Trainingsbeteiligung ist gut – unser Kader ist ja leider bekanntlich sehr klein. Am 24. März fahren wir dann auf Trainingslager an den Gardasee. Dort wollen wir uns den letzten Feinschliff für die Fortsetzung der Meisterschaft holen. Unser nächstes Testspiel bestreiten wir am 13.3.13 um 18:30 Uhr in Telfs gegen die Kampfmannschaft von Garmisch-Partenkirchen."


Top-5 mit jungen Kickern ist das Ziel

Werner Rott: „Die Erwartungen darf man keinesfalls zu hoch ansetzen. Unser Top-Torjäger Martin Krismer ist ja aus privaten Gründen nicht mehr aktiv. Unser Ziel ist nach wie vor die Top-5 zu erreichen und in keiner Weise mit der Abstiegszone in Kontakt zu kommen. Die Mannschaften liegen aber sehr eng beisammen – nach hinten sind es ja von uns aus gesehen auch nur sechs Punkte. Wenn wir in einen positiven Lauf kommen ist es vielleicht möglich zur Spitze aufzuschließen. Wir haben aber bereits bei Meisterschaftsstart festgelegt vor allem junge eigene Spieler einzusetzen und wir sind auf gutem Wege das umzusetzen. Wie groß das Potential wirklich ist wird man erst am Ende der Saison sehen. Für mich sind der SV Absam, FC Zirl und der FC Volders die Favoriten auf den Titel."


Wer wird Meister der Landesliga West?

So tippen die Trainer – Zwischenstand nach vier Trainern von vierzehn:

(absoluter Favorit: 5 Punkte, Mitfavorit: 3 Punkte, Außenseiter 1 Punkt)

Platz

Mannschaft

Punkte

1

SV Absam

14

2

FC Zirl

13

3

SSV Neustift

6

 

FC Volders

6

5

SV Goidinger Zams

3

 

 

 

 

 

Zwischenstand Meisterfavorit Ligaportal.at Umfrage (11.3.2013):

FG Schönwies/Mils   38%

FC Zirl  26%

FC Volders  9%

SV Absam   7%

JETZT STIMME ABGEBEN!

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.