SV Zams bezwingt Landeck deutlich

altaltLandesliga West gegen Gebietsliga West – im Testspiel am 1. März 2014 gab es ein interessantes, klassenübergreifendes Duell zu beobachten. Der SV Goidinger Zams traf auf den SV Landeck. Nach ausgeglichenem Beginn übernimmt Zams das Kommando, kann sich aber in der ersten Hälfte ergebnismäßig noch nicht durchsetzen. Pausenstand 1:0 für Zams. In der zweiten Hälfte spielt Zams vor dem gegnerischen Tor effektiver und gewinnt am Ende doch deutlich mit 4:1.


Perfekter Spielzug von Zams

Die ersten zwanzig Minuten verlaufen ausgeglichen. Danach übernimmt Zams die Kontrolle über das Spiel und setzt die spielerische Überlegenheit in Chancen um. In dieser Phase entsteht aus einem perfektem Spielzug das 0:1 - Stanglpass Simon Geiger, Tor durch Simon Juen. Beim Stand von 1:0 für Zams geht es in die Pause.

 

Zams wechselt

Wechsel zur Pause: Simon Gastl, Christoph Pfenninger, Edi Stubenböck und Julian Platter kommen auf Seiten von Zams für Rene Mark, Manuel Mark, Simon Juen und Fabian Burger. Das 0:2 aus der Sicht von Landek fällt durch Julian Platter direkt nach Wiederbeginn. Weiterhin überlegene Zammer lassen Ball und den müde werdenden Gegner laufen. Zams vergibt allerdings leichtfertig eine Topchancen, Mimm und Stubenböck echte Hochkaräter. Das 0:3 durch Julian Platter kommt per Volleyschuss zustande. Landeck kann verkürzen - 1:3 nach einer Reihe von leichtfertigen Fehlpässen auf Zammer Seite. Der Schlusspunkt zum 4:1 für Zams fällt durch Mathias Mimm per Fersler.

 

Markus Bombardelli, sportlicher Leiter SV Goidinger Zams: „Eine gute Vorstellung unserer Mannschaft, allerdings wurden einige Chancen vernebelt. Die Besten unserer Elf waren :Mathias Mimm, Julian Platter, Simon Gastl und auch Schiri Konrad Plautz hat eine ausgezeichnete Leistung geboten.“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.