Absam feiert Kantersieg gegen Oberperfuss

Das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Absam und dem SV Oberperfuss in der 7. Runde der Landesliga West versprach eigentlich eine knappe Angelegenheit zu werden, das Team von Christian Kellner zeigte sich an diesem Tag aber stark verbessert und konnte schließlich einen deutlichen 5:0 Heimerfolg einfahren. Andreas Schrott und Stefan Danler konnten dabei jeweils einen Doppelpack erzielen.

Vor rund 200 Zuschauern in Absam entwickelte sich in der ersten Halbzeit zunächst eine ausgeglichene Partie. Beide Teams spielten mit viel Kampf, konnten aber zunächst keine zwingenden Chancen herausspielen. Kurz vor der Pause konnte der SV Absam dann aber doch noch das 1:0 erzielen. Nach einem herrlichen zweifachen Doppelpass zwischen Andreas Schrott und Tomislav Tomic eröffnete sich für Schrott die Chance, die er sich mit einem schönen Schuss ins lange Eck nicht entgehen ließ.

Absam mit viel Selbstvertrauen

Mit diesem Tor im Rücken spielten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit groß auf und dominierten das Spiel klar. Spätestens mit dem 2:0 durch Stefan Danler nach einem Elfmeter (64.) war das Spiel entschieden und Absam spielte sich in einen Rausch. Nachdem mit Thomas Meischberger ein Spieler des SV Oberperfuss nach Unsportlichkeit ausgeschlossen wurde, stellte Danler mit einem zweiten Elfmeter auf 3:0 (75.). Die Gäste gaben sich danach etwas auf und mussten in der Schlussphase zwei weitere Tore hinnehmen. Zuerst hämmerte Dominik Müller einen Schuss von rund 20 Metern unhaltbar unter die Latte (78.), dann setzte Schrott mit einem flachen Schuss von der Strafraumgrenze den Schlusspunkt (85.) Der SV Absam macht damit einen deutlichen Sprung in der Tabelle und überholt auch den SV Oberperfuss, der nach dem Sieg im letzten Spieltag einen Rückschlag hinnehmen muss.

Christian Kellner (Trainer, SV Absam): „Das Ergebnis ist natürlich sehr zufriedenstellend, wir sind heute mit einer ganz anderen Körpersprache aufgetreten. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, der Führungstreffer kurz vor der Pause daher umso wichtiger. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit viel Selbstvertrauern gespielt, Oberperfuss ist dann auch etwas eingegangen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.