Telfs kann Schlagerspiel gegen Thaur für sich entscheiden

Zweiter gegen Erster hieß es im Spitzenspiel der 7. Runde in der Landesliga West. Der noch makellose SV Telfs konnte sich dabei beim SV Thaur nach hartem Kampf mit 2:1 durchsetzen und leibt damit weiter ungefährdet an der Tabellenspitze. Bitter für Thaur: Josip Bicanic wurde bereits in der 5. Minute wegen Torraubes ausgeschlossen, den anschließenden Elfmeter verwandelte Marco Rangger zum 1:0 für die Gäste. 


Frühes Tor und Ausschluss

Die Gastgeber hatten sich nach den tollen Leistungen in den letzten Spielen auch gegen den Tabellenführer aus Telfs einiges vorgenommen, mussten aber bereits in der 5. Spielminute einen herben Rückschlag hinnehmen. Josip Bicanic wehrt einen Ball auf der Linie mit der Hand ab und wurde dafür ausgeschlossen; Marco Rangger verwandelte den anschließenden Elfmeter sicher zum 1:0 für den SV Telfs. Die Gäste versuchten in weiterer Folge nachzulegen, scheiterten aber das ein oder andere Mal an Joachim Staudacher im Tor der Thaurer. Die Gastgeber versuchten vor allem hinten kompakt zu stehen und auf eigene Chancen zu warten. Zwingende Chancen konnte man sich in der ersten Halbzeit aber nicht herausspielen.

Schennach-Tor bringt Entscheidung

In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst wenig am Spiel. Telfs blieb zwar die überlegene Mannschaft, Thaur konnte sich aber mit viel Kampf und Einsatz im Spiel halten und kam auch einige Male gefährlich vor das Tor der Gäste. Als Thaur kurz vor Schluss noch einmal alles nach vorne warf, konnte Telfs durch Marco Schennach, der einen schönen Konter abschließen konnte, das 2:0 erzielen (87.). Damit war die Partie eigentlich entschieden, auch wenn sich Thaur weiter nicht aufgab und in der Nachspielzeit sogar noch einmal herankam. Nach einem Freistoß bekommt Telfs den Ball nicht weg und Roland Micheler erzielt das Tor. Der Anschlusstreffer fiel allerdings zu spät und somit blieb es beim knappen Sieg für den SV Telfs, der damit auch im siebenten Spiel erfolgreich blieb.

Werner Rott (Trainer, SV Telfs): „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden. Wir haben sehr gut angefangen und in den ersten 20 Minuten einige sehr gute Chancen herausgespielt. Natürlich ist und dabei der frühe Treffer und die rote Karte entgegengekommen. Thaur hat aber auch gut gespielt und uns viel abverlangt. Wir haben heute den Kampf angenommen und schlussendlich auch verdient gewonnen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.