Alexander Würzl kommentiert den Kantersieg von Thaur gegen den IAC

Eine extrem bittere Niederlage musste der Innsbrucker AC in der dritten Meisterschaftsrunde der Landesliga West hinnehmen. In Thaur konnte man zwar zunächst gut mithalten, die zweite Hälfte ging aber mit 6:1 an die groß aufspielende Mannschaft von Thaur. Damit haben in der Landesliga West drei Mannschaften die weiße Weste verteidigt – Axams, Thaur und Absam.

 

 

Torfolge

Der Mann der Partie – Philipp Thurnbichler eröffnet bereits in der zweiten Minute den Reigen – insgesamt sollten noch zehn Tore folgen. Zunächst hält aber dr IAC sehr gut dagegen und kann in der 30. Minute durch Daouda Sidibe ausgleichen. Doppelschlag von Thaur kurz vor der Pause – abermals Philipp Thurnbichler und ein verwandelter Strafstoß von Daniel Hirschberger bringt Thaur 3:1 in front. In der zweiten Hälfte brennt Thaur ein Feuerwerk ab. Roland Micheler, Philipp Thurnbichler (3), Mario Haslacher, ein Eigentor von Edis Berbic und der zweite Treffer für Daouda Sidibe sorgen am Ende für ein 9:2 von Thaur über den IAC. Thaur musste zudem ab der 66. Minute mit einem Mann weniger auskommen – zweite gelbe Karte für Marian Volgger.

 

Alexander Würzl, Trainer SV Thaur: „Überragend unser Stürmer Philipp Thurnbichler, außerdem war die ganze Mannschaftsleistung in Ordnung - aber mit viel Luft nach oben. Die ersten zehn Minuten der ersten Halbzeit haben wir gut begonnen, dann aber leider das Tempo heraus genommen und an den Gegner angepasst. Dadurch haben wir auch den ersten Gegentreffer kassiert. Es hat bis etwa zur 40. Minute gedauert bis wir wieder richtig ins Spiel gefunden haben. In der zweiten Halbzeit haben wir dann von Anfang an den Gegner unter Druck gesetzt. Der zweite Gegentreffer passierte wegen eines Verständigungsfehlers zwischen Joachim Staudacher und Patrick Braun. Wir hatten das Spiel aber auch in Unterzahl unter kontrolle und konnten die Führung noch ausbauen und das Spiel frühzeitig entscheiden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.