Mils mit Heimremis gegen Oberperfuss

Der SC Mils 05 hatte im Heimspiel der neunten Runde der Landesliga West die Chance weiterhin ganz nah an der Tabellenspitze zu bleiben. Dazu wäre gegen den SV Oberperfuss ein voller Erfolg nötig gewesen, am Ende reichte es aber nur für ein 1:1. Der Ausgleichstreffer fiel zudem noch sehr spät, das 1:1 entspricht aber dem Spielverlauf. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Schnelle Führung für die Gäste

Die Partie beginnt für Oberperfuss ideal. Nach acht Minuten kommt die Heimelf mit einem scharfen Stanglpass nicht zurecht, Thomas Killinger verwertet unabsichtlich und unglücklich für die Gäste. In Folge entwickelt sich ein recht flottes Spiel in dem sich beide Mannschaften neutralisieren. Oberperfuss hat aber die Lage angesichts der Führung recht gut unter Kontrolle. Das ändert sich in der 73. Minute. Florian Bucher kassiert die zweite gelbe Karte, Oberperfuss damit in der letzten Viertelstunde in numerischer Unterzahl. Aus einem Strafstoß gelingt Mils in der 87. Minute doch noch der Ausgleich und dieser ist eigentlich dem Spielverlauf entsprechend verdient.

 

Mario Venier, Trainer SV Oberperfuss: „Wir sind zwar sehr schnell in Führung gegangen, entscheidend war aber der Ausschluss in der zweiten Hälfte. Wir haben dann aus einem Strafstoß doch noch den Ausgleich kassiert. Ohne den Ausschluss hätten wir sicher souverän den Dreier erobert.

 

Absam und Axams verlieren!

Es wird wieder spannend in der Landesliga West – extrem spannend. Zunächst sah es aus als ob Absam und Axams die Meisterschaft prägen werden, in der aktuellen Runde setzte es für beide Teams Niederlagen. Axams unterlag zuhause Prutz/Serfaus 0:1 und Absam hat in Seefeld 1:2 verloren. Zirl konnte diese beiden Niederlagen nicht optimal nützen – auch nur eine Nullnummer in Reutte. Seefeld und Thaur haben die Tabellenspitze wieder in Sichtweite, Platz eins und Platz sechs trennen nur mehr vier Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.