Christian Kellner zum Schlager Absam gegen Axams

Gipfeltreffen in der Landesliga West zwischen dem SV Absam und dem SV Axams. Vor über 400 Fans und Zuschauern hat die Partie gehalten was man sich von ihr versprochen hat. Nach eher zähem Beginn zeigten beide Mannschaften ihre Klasse und haben ein Spiel auf Augenhöhe geboten. Für unsere Leser fasst der Trainer des SV Absam, Christian Kellner, die neunzig Minuten vom Spitzenspiel der Runde zusammen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 


Christian Kellner kann mit dem 1:1 gut leben

„Das 1:1 geht in Ordnung. Wir haben leider den Start vermasselt und sind nach einer Minute durch einen Freistoß von der Seite 0:1 durch Martin Dollinger in Rückstand geraten. Zehn Minuten haben wir benötigt um uns zu erfangen und wieder ins Spiel zu finden. Danach war es eine tolle, rasante und kampfbetonte Partie. Nach einem, meiner Meinung nach, gerechtfertigtem Platzverweis für Axams (Thomas Pittracher zweite gelbe Karte in der 38. Minute) konnten wir noch kurz vor der Pause den Ausgleich durch Dominik Müller schießen. Nach einem Missverständnis der beiden Innenverteidiger und dem Torwart außerhalb des 16ers konnte Müller höher springen als die anderen und köpfelte vom 16er ins leere Tor. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwar mehr vom Spiel, doch Axams blieb über Konter gefährlich. Beide Mannschaften hatten noch eine gute Chance auf das zweite Tor, wobei ich sagen muss, dass unsere Möglichkeit die bessere und zudem auch noch kurz vor Schluss gewesen ist. So kann ich mit dem 1:1 gut leben!“

 

 

Zirl profitiert vom Remis im Spitzenspiel

Der FC Zirl ist nach dem 1:1 zwischen Absam und Axams und einem 3:0 gegen Thaur näher an die beiden Spitzenteams heran gekommen. Auch Mils liegt nach einem 2:1 in zams nur mehr drei Punkte hinter Leader Absam. Der IAC und die SPG Innsbruck West haben nach Niederlagen gegen Neustift und Prutz den Kontakt zum restlichen Feld etwas verloren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.