Axams holt im Überlebenskampf einen Punkt gegen Zams

altaltÄußerst wichtiges Heimspiel in der neunten Runde der Landesliga West für den SV Axams. Im Duell gegen den SV Goidinger Zams geht es gegen eine Mannschaft die man keinesfalls in das Mittelfeld enteilen lassen darf. Außerdem droht Axams bei einer Niederlage die rote Laterne. Beide Mannschaften zeigen ein sehr engagiertes Spiel, man merkt jedoch in vielen Phasen warum beide Mannschaften am Tabellenende der Liga stehen. Am Ende gibt es ein 0:0 mit dem beide Mannschaften, zumindest aus heutiger Sicht, leben können.

 

Axams mit guter erster Hälfte

In der ersten Hälfte verabsäumt es Axams die Gäste noch mehr in Zugzwang zu bringen. Kurz nach Spielbeginn rutscht Martin Dollinger eigentlich perfekt in einen exzellenten Stanglpass hinein, der Ball geht aber am Tor der Gäste vorbei. Nochmals Pech in der 15. Minute für Axams. Ein satter Schuss von Martin Dollinger geht nur an die Latte. Von Zams ist relativ wenig Gefährliches zu sehen. Torlos geht es in die Pause. Nach Seitenwechsel flaut die Partie stark ab. Beide Goalies beherrschen in den wenigen gelungenen Angriffsszenen Strafraum und Kasten und so hält sich die Aufregung in Grenzen. Am Ende steht ein 0:0 das keine der beiden Mannschaften wirklich weiterbringt. Der Punkt für beide Teams ist zwar okay, aber den Abstiegsstrudel können beide nicht verlassen. Die abstiegsgefährdete Zone beginnt aktuell mit Platz sieben, dem IAC. Sie reicht über Tarrenz, Rum, SPG Innsbruck West, Oberperfuss und Axams bis zu Schlusslicht Thaur.


Walter Saurer, Trainer SV Axams:
„Am Ende ein gerechtes 0:0. In der ersten Hälfte hatten wir sicherlich die besseren Torchancen. Hinten haben wir sehr gut gespielt, vorne waren wir einfach zu wenig effektiv und haben auch den nötigen Nachdruck vermissen lassen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.