U13 – vorläufige Latte für Zwischenrundenteilnahme fixiert

altNach den ersten ausgespielten Vorrundengruppen der U13 Hallenmeisterschaft liegt die Latte für eine Zwischenrundenteilnahme schon fest. Die acht Gruppensieger sind fix weiter, außerdem kommen die sieben besten Gruppenzweiten eine Runde weiter. Derzeit am Schleudersitz Thiersee - mit sechs Punkten und einer Tordifferenz von minus zwei. Jeder Zweitplatzierte, der diese Marke übertrifft, hat sich die Startberechtigung an der Zwischenrunde gesichert.

 

Vorrundengruppe 3: Westendorf

Die U13-Kicker von Westendorf lassen nichts anbrennen. Weder gegen die SPG Hopgarten/Itter, der JSG Kirchberg/Reith, der SPG Wilder Kaiser oder Walchsee kommt man so richtig ins Schwitzen. Vier Siege – zwölf Punkte und damit ein fixer Platz in der Zwischenrunde. Spannend der Kampf um Platz zwei der ja auch noch ein recht sicheres Finalticket ist. Nur der schlechteste Tabellenzweite darf nicht an der Zwischenrunde teilnehmen. Die SPG Hopfgarten/Itter macht auf Grund der besseren Tordifferenz das Rennen, die JSG Kirchberg/Reith scheidet recht unglücklich aus.

 

Vorrundengruppe 7: Zirl

Zirl startet nicht optimal in das Turnier – 0:0 gegen Hall. Das erste Spiel war auch das Duell der beiden besten Mannschaften – nur das wusste man zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Zirl zieht dann die Sache durch. 5:1 gegen die SPG Westl. Mittelgebirge, 3:0 gegen den SVI und 4:0 gegen Kematen. Für Hall läuft es nicht ganz so rund – neben zwei Siegen ist auch ein 2:2 gegen Kematen mit dabei. Acht Punkte reichen aber auch für Hall für die Zwischenrunde – das kann man schon definitiv sagen.

 

Vorrundengruppe 8: SPG Landeck/Prutz/Serfaus

Als Tormaschine präsentiert sich die SPG Landeck/Prutz/Serfaus in den vier Vorrundenspielen. Gegen Telfs geht es verhalten mit 2:0 los, dann folgt ein 10:0 gegen Ötz, ein 8:0 gegen die SPG Stams/Rietz und ein 15:0 gegen die SPG Salzstraße. Die SPG Landeck/Prutz/Serfaus und Telfs sind die mit Abstand stärksten Mannschaften. Auch Telfs schafft eine Tordifferenz von plus einundzwanzig und erreicht mit neun Punkten Platz zwei. Für die Kicker von Telfs geht es also auch zur Zwischenrunde die am 26. und 27.1.2013 ausgetragen wird.

 

 

Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.