Kematen holt Punkt in Hall

Zunächst sah es für die Gäste nach mehr als einem Punkt aus – der SV Bäcker Ruetz Kematen lag nach siebzig Spielminuten bereits mit 2:0 voran. Hall, aktuell mit vielen verletzten Stammspielern, konnte aber mit toller Kampfmoral umgehend den Anschlusstreffer erzielen. Acht Minuten vor Schluss gelang das 2:2. Über das gesamte TL Spiel gesehen trauert allerdings Kematen, absolut nachvollziehbar, zwei Punkten hinterher.

 

 

Vorteile für Kematen in der ersten Hälfte

Zunächst sind die Gäste die aktivere und stärkere Mannschaft. In der 27. Minute fällt, durchaus verdient, das 1:0 für Kematen. Marvin Kranebitter ist per Kopf zur Stelle. Der SV Hall hält dagegen – es bleibt aber bei der knappen Führung von Kematen zur Pause. Konkrete Torchancen für Hall sind auch in den ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte kaum auszumachen. Als Markus Plunser in der 71. Minute zum 2:0 für Kematen trifft, scheint die Partie entschieden zu sein. Der SV Hall wehrt sich aber vehement gegen die drohende Niederlage – und das blitzschnell. Im Gegenzug trifft Mathias Gstrein mit einem Prachtschuss zum 1:2. Hall lässt nicht locker und kann in der 82. Minute durch Akif Güclü ausgleichen.

 

Arno Bucher, Obmann SV Bäcker Ruetz Kematen: „Im Normalfall kann man mit einem Punkt auf der Haller Lend durchaus leben, heute können wir aber zwei Punkten nachtrauern, ein Dreier wäre mehr als möglich gewesen! In jedem Fall aber ein über weite Strecken guter Auftritt unserer Mannschaft, die jetzt am kommenden Wochenende endlich das erste Heimspiel gegen Kirchbichl bestreitet.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.