Christian Nigg, Union Innsbruck: „Wir haben den Umbruch gut gemeistert“

Die Union Innsbruck mischt ganz oben mitgemischt. Damit gehörte das Team von Michael Schober sicherlich zu den positiven Überraschungen der Hinrunde der Meisterschaft in der Tirol Liga. Siege gegen die Spitzenteams der Liga sind gelungen und nach Halbzeit trennen due Union nur zwei Punkte von Platz zwei. Dementsprechend zieht der sportliche Leiter Christian Nigg eine erfreuliche Bilanz für eine Mannschaft die zudem eine Umbruchphase meistern musste.

 

 

Entspannt

Christian Nigg: „Die Hinrunde der Meisterschaft ist aus unserer Sicht sehr gut verlaufen. Die Tabellensituation für unser Team ist sehr entspannt, wir haben den Umbruch gut gelöst. Die Höhepunkte der Hinrunde waren sicherlich die Siege gegen sogenannten Spitzenteams. Gegen Jenbach gab es einen 1:0 Erfolg, einen 2:1 Sieg in Reichenau.“

 

Kaderplanung und Wünsche

Christian Nigg: „Für den Winter sind eigentlich keine Kaderänderungen geplant, wir blicken eher auf den Sommer 2015. Für mich ist der Titelfavorit die SVG Reichenau. Mein großer Wunsch zum Jahresende richtet sich an die Medien. Eine noch umfassendere Berichterstattung in den Printmedien und online wäre höchst positiv.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.