Haller Löwen überraschen positiv

Trainer Akif Güclü hat es mit seinem Team des SV Hall geschafft zweiundzwanzig Punkte in der Hinrunde der Tirol Liga zu erobern. Das hat ihnen sicherlich kaum jemand zugetraut. Lediglich vier Punkte fehlen auf Platz drei und der einen oder andere Punkt wäre bei mehr Effektivität im Abschluss noch möglich gewesen. Im Ligaportal.at Tirol Interview spricht Akif aber auch ein heikles Thema an – ist es für jede Mannschaft „sinnvoll“ als Meister in die Regionalliga aufzusteigen? (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Highlights

Akif Güclü: „Die Hinrunde ist für uns sehr zufriedenstellend gelaufen. Nach  den Abgängen starker Spieler im Sommer und eine sehr jungen und bunt zusammen gewürfelten Mannschaft haben wir uns  gut verkauft. 22 Punkten hat uns vor der Saison sicherlich keiner zugetraut. Höhepunkte waren sicherlich der Sieg mit 7:0 gegen den SVI und das Cupspiel gegen den Regionalligisten Reichenau. Ein Spiel ziemlich auf Augenhöhe das wir nur knapp verloren haben. Auch das Spiel auf der Lend gegen Wörgl hat mir persönlich sehr getaugt. Nach 25 Minuten nur mehr mit zehn Mann aber mit einer starken Defensivleistung und großer Laufbereitschaft. So konnten wir die Partie verdient mit 1:0 gewinnen.“

 

Tiefpunkte

Akif Güclü: „Tiefpunkt? Da kann ich nur allgemein etwas dazu sagen. Es waren Spiele dabei, die wir mit ein bisschen mehr Effektivität im Abschluss hätten gewinnen können - die Mannschaft hätte sich das wirklich verdient. Aber ich denke schon, dass diese Punkte in der Rückrunde wieder zu uns kommen. Natürlich muss man auch die Verletzung (Kreuzbandriss) in Kirchbichl von unserem Spieler Patrick Kalischnig als Tiefpunkt bezeichnen.Aber so wie ich ihn kenne wird er kämpfen und hoffentlich in der Sommervorbereitung wieder auf dem Platz stehen!“

 

Ziele erreicht

Akif Güclü: „Unser Ziel war in erster Linie so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das wurde erreicht. Das zweite Ziel war vom eigenen Nachwuchs Spieler in die Kampfmannschaft einzugliedern. Puncto Training haben wir es geschafft und die Jungs werden auch in der  Wintervorbereitung  wieder voll dabei sein. Auch Spieleinsätze in der Kampfmannschaft hat es gegeben. Es sollte aber in der Rückrunde noch mehr für die Youngster Gelegenheit geben Tirol Liga Luft zu schnuppern.“


Zweischneidiges Schwert Regionalligaaufstieg

Akif Güclü: „Die Schwerpunkte in der Vorbereitung liegen natürlich im Bereich Kondition. Sie Spielphilosophie zu entwickeln ist ebenfalls sehr wichtig – das geht zeitlich im Winter besser als wie im Sommer. Zum Thema Titelfavoriten kann ich schwer etwas sagen. Kirchbichl hat einen guten Lauf gehabt. Ich denke aber, dass es bis zum Schluss spannend bleibt. Eine Mannschaft mit wenig Verletzungspech wird wieder einen Lauf schaffen. Ob es für jeden Verein sinnvoll ist aufzusteigen ist für mich eine großes  Fragezeichen. Ich denke, dass der Sprung zur Regionalliga  ziemlich groß ist. Also lasse ich mich überraschen und will keinen herausheben!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.