Wolfgang Kals, FC Kitzbühel, im Ligaportal.at Interview

Eine Etage tiefer ist es immer schwer in die Meisterschaft zu finden. Nach einer sehr guten Saison in der Regionalliga West ist es für den FC Kitzbühel in der letzten Meisterschaft nicht mehr gut geklappt. Der Abtsieg konnte nicht verhindert werden, deswegen geht es in der Tirol Liga weiter. Das Vereinsmanagement hat diese Situation professionell bewältigt. Man hat Ruhe bewahrt und geht nun mit einer starken Elf in die Meisterschaft. Bereits das erste Match ist ein echter Kracher – am 12. August ist man auswärts in Hall engagiert. Der sportliche Leiter des FC Kitzbühel, Wolfgang Kals, bringt unsere Leser auf den neuesten Stand.

 

Alle Kicker fit

Wolfgang Kals, sportlicher Leiter FC Kitzbühel: „ Unsere Vorbereitung war bisher in Ordnung. Vorbereitungsspiele: FC Pinzgau 3:2 Sieg, SV Kirchbichl 8:1 Sieg, Bramberg 3:3 Remis und im ÖFB Cup 4:2 Sieg in Wörgl nach Verlängerung. Schwerpunkt ist die neuen Spieler in die Mannschaft zu integrieren und wieder ein Team zu werden. Im Moment sind alle Kaderspieler fit.“

Ziele und Favoriten

Wolfgang Kals: „Ziel ist ein Platz unter den Top-5. In der Vergangenheit hat man immer wieder gesehen, wie schwer es die Absteiger in der unteren Liga hatten. Titelfavoriten sind schwer auszumachen. Eine sehr starke und ausgeglichene Liga. Favoriten sind für mich die Reichenau, Hall oder Telfs, aber ich schätze auch Fügen mit Tomy Pfeiler sehr stark ein.

Ruhe bewahrt

Wolfgang Kals: „Wir haben trotz des bitteren Abstieges immer Ruhe bewahrt. Wir möchten auch in der Tirol Liga den Zuschauern tolle Spiele zeigen und Eigenbauspieler an die KM 1 heranführen. Meine ganz persönlichen Anliegen puncto Fußball sind: Im Profibereich generelle Einführung der Torkamera. Bei Abseits keine technische Hilfsmittel, sonst kann man ja nach den Spielen über gar nichts mehr diskutieren!“

Transferübersicht FC Kitzbühel

TRANSFERS      
Zugänge letzter Verein Abgänge neuer Verein
Hinterseer Nico Unterhaching Basic Kristijan Fügen
Margic Bojan Bürmoos Klingler Marcel Kundl
Gruber Sebastian St.Johann Schöppl Daniel Bramberg
Gruber Maxi Wacker Innsbruck Girardelli Christoph Karriereende
Baur Raul Kirchbichl Lovrec Andreas Ausland
German Brozmann Deutschland Viertler Simon FC Pinzgau
Baydar Yigit Wörgl Boakey Martin Hohenems
Boris Aljetic Ausland Doumboue Mohamed unbekannt
Notdurfter Christoph Nachwuchs Dzidziguri Luka Kufstein
Tom Richards Ausland    
       
       
Sean Caldwell Co-Trainer Ing.Höller Harry Co-Trainer beendet

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.