Imst enttäuscht – torloses Remis gegen Matrei

altaltFrancesco Gianluca Notar hat sich allein einen Punkt verdient – die restliche Mannschaft des SC Sparkasse FMZ Imst zeigte sich in schwacher Tagesverfassung. Die Gäste des SV basecamp Matrei waren die bessere Mannschaft – der Goalie von Imst war allerdings überragend. Diese Faktoren ergaben in Summe ein torloses Remis. Mathematisch ist so etwas unmöglich – im Fußball schon.

Beide Mannschaften bieten von Beginn an gute Fußballkost, etwa 400 Zuschauer bereuen ihr Kommen nicht. Die Gäste spielen sich nach etwa 15 Minuten in ein Hoch und finden drei Chancen in Folge vor, die aber nicht verwertet werden können. Die Partie wird ausgeglichener – es fehlen allerdings noch immer die Tore. Das ändert sich auch in den letzten Minuten der ersten Hälfte nicht mehr. Mit 0:0 geht es in die Pause – der Goalie von Imst hält für die Heimelf den einen Punkt fest.

Schwache Offensivleistung beider Mannschaften

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte ändert sich wenig am Gesamtbild. Gefällige Aktionen beider Mannschaften bis zum Strafraum des Gegners – dann tritt allerdings eine Art Schockzustand ein – oder Francesco Gianluca Notar hat seine Füße oder Hände im Spiel. Die Chancenverwertung ist in keiner Weise landesligareif. Auch diverse Wechsel bringen in dieser Richtung keine Besserung. Keine Mannschaft hat sich auf Grund dieser Offensivleistung drei Punkte verdient – eine Punkteteilung ist die logische Folge.

Thomas Schatz, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst: „Wir konnten die hohen Erwartungen an unsere Elf in keiner Weise erfüllen. Einzig unser Tormann war in absoluter Überform, ansonsten ging wenig. Wir müssen froh sein, einen Punkt erobert zu haben."

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „Als deutlich bessere Mannschaft bringen wir nur einen Punkt nach Hause mit – schuld daran ist vor allem der Goalie der Heimelf."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Josef Krainer

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter