Trainer des SV Hall entschuldigt sich beim Publikum trotz Sieg

altaltEine starke Leistung lieferte der SV Bäcker Ruetz Kematen in der 2. Runde der UPC Tirol Liga beim SV Hall ab. Nach zwei Runden ohne Punkt am Tabellenende zu stehen, haben sich die Kicker der Gäste nicht verdient. Der SV Hall holt sich mit einem glücklichen 1:0 Erfolg die ersten Punkte. Ein Tor zur rechten Zeit hat die Partie entschieden – die Gäste waren im Abschluss zu schwach. „Wenn man nicht trifft verliert man", resümierte Kematens Coach Zoran Tanaskovic.

Mit viel Elan starten beide Mannschaften in die erste Halbzeit – konkrete Möglichkeiten finden die Gäste vor. Der Spielverlauf ist eindeutig auf der Seite derHeimelf – wesentliche Schuld daran hat aber die Offensive der Gäste. Bereits in der ersten Hälfte hätte man dem Spiel eine Wendung in puncto Sieg Auswärtsmannschaft geben können – aber es gelingt kein brauchbarer Abschluss. Knapp vor Pausenpfiff macht es Kamber Aksoy von Hall besser – er trifft zum 1:0. Mit dieser knappen Führung der Heimelf geht es in die Pause.

Kematen beherrscht zweite Hälfte

Die schwache Offensivleistung der Gäste setzt sich in der zweiten Hälfte fort. Viele Chancen können nicht in Tore verwandelt werden – nicht einmal ein Tor gelingt. Der Umstand ein sehr gutes Spiel zu zeigen und trotzdem zu verlieren, ist immer beunruhigend. Beunruhigend für Kematen ist auch, dass man mit dieser Niederlage auf den letzten Platz der Tabelle rutscht und als einzige Mannschaft noch keinen einzigen Punkt am Konto hat.

Aleksandar Matic, Trainer SB Hall:

„Eine schlechte Leistung meiner Mannschaft – dafür möchte ich mich beim Publikum entschuldigen. Kematen war die bessere Mannschaft – aber ich gratuliere gelichzeitig auch meiner Mannschaft zu diesem Arbeitssieg."

Zoran Tanaskovic, Trainer SV Bäcker Ruetz Kematen:

„Eine sehr bittere Niederlage – wir hatten die besseren Torchancen. Einige Sitzer haben wir in der zweiten Hälfte ausgelassen. Aber wenn man nicht trifft, verliert man eben."

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.