Mötz/Silz: Wolfgang Schaber hatte gegen Reutte drei Punkte am Fuß

altaltSV Reutte, der Siebente des Vorjahres, musste im Rahmen der zweiten Runde der UPC Tirol Liga zu Aufsteiger SPG Mötz/Silz. Eine schwierige Aufgabe, denn der Aufsteiger setzt natürlich auf die Heimstärke um auch für die nächste Saison ein Ligaticket zu ergattern. Etwa 300 Zuschauer sahen ein gutes Spiel, das am Ende einen glücklichen Punkt für die Gäste und zwei verlorene für die Heimelf brachte – torlos gingen Mötz und Reutte auseinander.

Erste gute Möglichkeit für die Heimelf in der siebenten Minute – Goalie Christian Macheiner rettet mit einer Parade das 0:0 für Reutte. Fünf Minuten später ein wunderschöner Heber von Wolfgang Schaber, der über den Goalie von Reutte, aber auch über das Tor der Gäste geht. Auch die nächste Torchance findet Wolfgang Schaber für Reutte vor – abermals pariert Reuttes Goalie Christian Macheiner. Die Gäste retten das 0:0 in die Pause.

Auch numerisch dezimiert ist Mötz/Silz stärker

Ein Tor in der 51. Minute durch Wolfgang Schaber wird wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Dann folgt ein Tiefschlag für die Heimelf – Florian Leitner muss wegen der zweiten gelben Karte das Feld verlassen. Etwa fünfzehn Minuten später findet – wen wundert es noch – Wolfgang Schaber die nächste Topchance vor – wieder nichts. Obwohl Schiri Herbert Walch fast zehn Minuten nachspielen lässt, gelingt den Hausherren kein Tor mehr. Verlorene Punkte für Mötz/Silz, die in der Endabrechnung fehlen könnten.

Rudi Trakies, Trainer SV Reutte:

„Mötz/Silz war wie erwartet sehr kampfstark. Unsere Elf wurde gehörig unter Druck gesetzt. Es ist ein glücklicher Punkt für uns geworden und wir müssen mit diesem Punkt zufrieden sein. Gratulation an die Heimelf für die starke Leistung. Es war offensichtlich, woran wir zu arbeiten haben."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.