Mötz/Silz verbessert sich um fünf Tabellenplätze

altaltSchon etwas unter Druck stand die SPG Mötz/Silz vor dem Heimspiel der vierten Runde der UPC Tirol Liga gegen die Union Innsbruck. Nur zwei Punkte hatten die Kicker von Jürgen Soraperra am Konto und bei einer Niederlage war die Gefahr groß, an das Tabellenende zu rutschen. Äußerst konzentriert ging die Heimelf an das Match heran und holte sich einen ungefährdeten Sieg. Durch den 2:0 Erfolg springt Mötz/Silz fünf Plätze nach oben, Union Innsbruck verliert vier Plätze in der aktualisierten Tabelle nach der vierten Runde.

Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag – nach drei Minuten ertönt der Elfmeterpfiff für die Heimelf. Christof Albrecht tritt an, doch Tormann Lukas Frasch kann parieren. Auch der Nachschuss geht am Tor vorbei. Mötz/Silz spielt aber trotz dieser vergebenen Riesenchance taktisch diszipliniert weiter und hat das Spiel recht gut unter Kontrolle. Chancen sind aber auf beiden Seiten absolute Mangelware – die Abwehrreihen beherrschen das Geschehen. Torlos geht es in die Pause.

Tore fallen spät

Auch in der zweiten Hälfte ändert sich am Spielgeschehen wenig. Torchancen, oder besser Halbchancen, gibt es nun auf beiden Seiten – ziemlich gleichmäßig verteilt. Richtig effektiv wird das Offensivspiel von Mötz allerdings erst gegen Ende der Spielzeit. In der 72. Minute gelingt Christof Albrecht ein schöner Stanglpass und Manuel Floriani steht goldrichtig und schießt zum 1:0 für die Hausherren ein. Acht Minuten später leistet Wolfgang Schaber die Vorarbeit und Mohamed Camara erzielt das entscheidende 2:0.

Jürgen Soraperra, Trainer SPG Mötz/Silz:

„Ein verdienter Heimsieg – die Mannschaft hat taktisch hervorragend und diszipliniert gespielt. Der Gegner hatte eigentlich nur eine nennenswerte Torchance."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.