Schwaz macht gegen Mötz/Silz nur einen Punkt

altaltDer Tabellenführer der UPC Tirol Liga, SC Schwaz, war in der 15. Runde gegen die SPG Mötz/Silz haushoher Favorit. Außerdem konnte Schwaz vor eigenem Publikum antreten. Die Möglichkeit die doch schon recht komfortable Tabellenführung zu verteidigen hätte für Schwaz wohl genug Motivation sein müssen mit vollem Elan in dieses Spiel zu gehen. Man traf aber auf einen sehr gut eingestellten Gegner, der in allerletzter Sekunde den Ausgleich zum 1:1. erzielen konnte.

An die 400 Zuschauer sind in das Stadion Schwaz gekommen um einen kleinen weiteren Schritt Richtung Meistertitel und Aufstieg mitverfolgen zu können. Schwaz hat zwar in der ersten Hälfte Vorteile in puncto Ballbesitz, wirklich gute Torchancen gibt es aber kaum zu sehen. Die erste Hälfte bleibt eine Nullnummer. Auch in der zweiten Hälfte kommt das Spiel nicht so richtig auf Touren. Dafür wird man aber in den letzten Minuten entschädigt. In der 83. Minuten tankt sich Benjamin Reiter von Schwaz durch und bedient Sebastian Huber – Huber erzielt das erlösende 1:0 für Schwaz. Noch geben sich die Gäste aber nicht geschlagen. Ein herzhafter Schuss in der 90. Minute durch Thomas Reindl bringt das 1:1. Sicherlich zwei verlorene Punkte für Schwaz, da man sicherlich das spielerische Potential gehabt hätte drei Punkte zu holen. Imst hat sich aber in der Fremde großartig und höchst diszipliniert präsentiert und diesen Punkt durchaus verdient. Hall hat durch dieses Remis von Schwaz bis auf drei Punkte aufschließen können. Auch die SVG Reichenau kann am Samstag mit einem vollen Erfolg in Fügen wieder bis auf drei Punkte an den SC Schwaz herankommen.

Martin Hofbauer, Trainer SC Schwaz;

„Wir haben verabsäumt unser Spiel zu zeigen. Mötz/Silz war taktisch sehr gut eingestellt. Wir konnten das 1:0 nicht über die Runden bringen – haben Chancen auf das zweite Tor vergeben. Uns hat die entsprechende Körperspannung gefehlt um die Zweikämpfe zu gewinnen und so kann man in der Liga nicht erfolgreich sein."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.