SV Reutte gegen VfB Durach – Tirol gegen Bayern

 

altEine Mannschaft aus der Bayerischen Landesliga West hat der SV Reutte am 20.2.2013 empfangen. Reutte nutzte die Gelegenheit und hat so manche Variante ausgetestet. Der Landesligist aus Bayern stellte sich erwartungsgemäß als sehr starker Gegner vor. Aber auch Reutte hatte gute Momente. Am Ende gewannen die Bayern – ein Trend den man in der Fußballszene vielerorts verfolgen kann. Mit einem Score von 2:1 ging der Sieger Durach vom Platz – aber auch die Kicker von Reutte hatten keinen Grund den Kopf hängen zu lassen.

 

Abstiegsgefährdeter Landesligist

Reutte hat sich zwar für die laufende Saison etwas mehr erwartet als man im Herbst zeigen konnte. Das Frühjahr bietet aber genügend Gelegenheit die Saison positiv ausklingen zu lassen. Für den Gegner Durach wird es ein stressiges Frühjahr werden – das Abstiegsgespenst ist für Durach noch keineswegs vertrieben. Saisonziel ist der Klassenerhalt – die Punktejagd für Durrach startet am 2. März 2013 beim TSG Thannhausen. Der SV Reutte liegt am elften Tabellenplatz der UPC Tirol Liga und kann entspannt in das Frühjahr blicken. Keine Gefahr von unten, aber auch ein großer Punkterückstand zu den Spitzenteams der Liga. Es gilt vor allem eine starke Mannschaft für die nächste Saison aufzubauen.

Rutschige Angelegenheit

Das Testspiel selbst wird von einer sehr rutschigen Spielunterlage geprägt, manchmal entstehen gefährlich Situationen, manchmal werden diese durch die ziemlich widrigen Bodenverhältnisse verhindert. Der Trainer des Sv Reutte, Rudi Trakies, testet einige taktische Varianten – der VfB Durach die die etwas stärkere Mannschaft und führt zur Pause nicht unverdient mit 2:0. Die Tore für die Gäste fallen in der 15. und 30. Minute. Absolut verdient ist allerdings auch der Anschlusstreffer von Reutte in der zweiten Hälfte – ein wunderschöner Freistoß von Gerald Bucher sorgt für den 1:2 Endstand.


Bernhard Hechenberger, sportlicher Leiter SV Reutte: „Durach ist eine sehr starke Mannschaft und wir testen immer wieder gerne gegen diese Elf aus der Bayernliga. Obwohl es Probleme mit den Platzverhältnissen gegeben hat, war es trotzdem ein guter Test für unsere Mannschaft. Es war ein wenig rutschig und damit war das Spiel doch recht oft auf Zufälle aufgebaut. Unser Trainer hat versucht diverse Experimente bezüglich der Aufstellung auszutesten. Das Ergebnis spielt für uns keine große Rolle."

 

Testspiel-Kalender UPC Tirol Liga

Ergebnisse Testspiele UPC Tirol Liga

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.