SV Reutte siegt im Derby

altalt600 Zuschauer haben beim Oberlandderby der UPC Tirol Liga eine tolle Kulisse geboten. Es machte den Anschein, als ob die Spieler beider Teams vor der Zuschauermasse etwas nervös waren. Eine mäßige Partie, die der SV Reutte mit einem 0:1 Auswärtserfolg gegen den Lokalrivalen SC Sparkasse FMZ Imst für sich entschied.

 

Früher verletzungsbedingter Wechsel beim Gastgeber

Bereits in der 17. Minute musste Thomas Schatz, Trainer des SC Imst, aufgrund einer Verletzung das erste Mal auswechseln. Lukas Schnegg musste das Spielfeld verlassen, für ihn kam Daniel Beer neu in die Partie. Thomas Schatz nach dem Spiel: „ Es ist natürlich nie gut, wenn man in der Anfangsphase verletzungsbedingt auswechseln muss. Ich kann es jedoch leider nicht ändern."


Viele Aktionen im Mittelfeld

Die erste Hälfte war geprägt von viel Ballbesitz beider Teams im Mittelfeld. Kein Team wollte in Rückstand geraten. So blieben die großen Chancen im ersten Teil des Spiels leider aus. Es wirkte als ob die harte Vorbereitung den beiden Teams immer noch ein bisschen in den Knochen steckte.


Weiterer Rückschlag für SC Imst

Bereits in der 47. Minute ein weiterer herber Rückschlag für das Heimteam. Manuel Westreicher wird vom Unparteiischen nach zwei gelben Karten frühzeitig zurück in die Kabine geschickt. Eine etwas zweifelhafte Entscheidung. Somit musste der SC Imst fast die komplette zweite Hälfte mit einem Mann weniger am Feld zurechtkommen.


Goldtor nach schnell abgespieltem Freistoß

Wie so oft im Fußball gewinnt nicht nur die Mannschaft die besser spielt, sondern auch die schneller denkt. Schütz holt im Mittelfeld einen Freistoß für die Gästemannschaft heraus. Felipe Castellani schaltet am schnellsten und spielte den Ball sofort auf den freistehenden Dominik Scheucher, der ungehindert zur Führung für die Gäste verwandelt. Der SC Imst fand an diesem Tag keine passende Antwort auf den Rückstand, somit endete die Partie 1:0 für die Gäste aus Reutte.


Thomas Schatz, Trainer des SC Imst, kommentierte:
„Heute war einfach kein guter Tag für uns, beide Teams zeigten bei weitem nicht ihr volles Leistungspotential. Reutte fährt meiner Meinung nach heute als glücklicher Sieger einer schwachen Partie nach Hause."


Rudi Trakies, Trainer des SV Reutte nach dem Derby
: „Der schnell ausgeführte Freistoß brachte uns heute drei Punkte. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen."

 

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniel Gufler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.