SV Matrei gewinnt gegen Aufsteiger SK Hippach klar

altaltDas erste Duell UPC Tirol Liga gegen (ex)Landesliga hat klar der Vertreter der UPC Tirol Liga für sich entschieden. Allerdings muss man dazu sagen, dass der SV basecamp Matrei zu den absoluten Topmannschaften der Liga gehört. Für den SK Hippach war in Matrei nichts zu holen – die Heimelf gewinnt klar mit 4:0.


Torlose erste Hälfte

Zumindest dem Ergebnis nach ist die erste Halbzeit für Hippach recht erfolgreich verlaufen. Die spielerisch stärkeren Matreier können den Ball kein einziges Mal im Tor der Gäste unterbringen, obwohl es ein klares spielerisches Übergewicht von Matrei gibt.


Christian Sporer ist nicht zu beneiden

Der Goalie der Gäste muss sich in der zweiten Hälfte den Goalgettern der Matreier Elf geschlagen geben. Die gesamte Offensive von Matrei zeigt zum Großteil sehr gelungene Angriffsaktionen. Das erste Tor entsteht aber in der 57. Minute durch einen Strafstoß. Stefan Klausner bemerkt schnell, dass sich in der Mauer von Fügen bei Antritt des Freistoßes ein Loch auftut. Diesen Umstand nutzt er eiskalt aus und trifft zum 1:0. Wunderschön herausgespielt ist das zweite Tor von Stefan Klausner. Nach einem Pass von rechts nimmt Klausner den Ball im 16er an, dreht sich um die eigene Achse, spielt zwei Verteidiger aus und stürmt auf das Tor von Fügen zu. Der Goalie kommt ihm entgegen, Klausner schließt mit einem Schuss ins kurze Eck ab. Nach intensivem Pressing wird über Kurzpässe Christian Hörtnagl angespielt, dieser lässt zwei Verteidiger und Goalie aussteigen – 3:0 in der 82. Minute. Den Hattrick komplettiert Stefan Klausner zwei Minuten später. Ein Lochpass wird von Johannes Kinzner ideal auf Klausner gespielt und Stefan Klausner läuft allein auf das Tor der Gäste zu. Ein weiter Haken von Klausner lässt Christian Sporer aussteigen und mit wenig Mühe rollt Klausner den Ball ins leere Tor. Ein Meisterschaftsauftakt nach Maß für den SV Matrei.


Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei:
„Auch ein in dieser Höhe absolut verdienter Sieg. Der SK Hippach hat zwar Kampfgeist demonstriert, hat aber spielerisch nicht dagegenhalten können. Es gab nur eine kurze Phase in der die Gäste etwas besser ins Spiel gekommen sind.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.