Roland Ortner, Trainer FC Zirl: „Heute war es lässig unserer Mannschaft beim Kicken gegen Reutte zuzuschauen“

Starke Leistungen der Mannschaften am Tabellenende in der 19. Runde der Tirol Liga. Auch der FC Zirl machte da keine Ausnahme. Mit dem SV Reutte kam ein großes Kaliber nach Zirl, die Hausherren haben aber eine tolle Leistung geboten. Lediglich die Freistöße von Dominik Scheucher haben der Defensive von Zirl Kopfschmerzen bereitet. Zirl holt mit einem 3:2 Erfolg gegen Reutte drei Punkte.

 

Einstudierter Eckball von Zirl

Die Kicker des FC Zirl gehen mit ausgezeichneter taktischer Einstellung in diese Partie. Man lässt dem Gegner kaum Atem holen und ist im Zweikampf und auch im Raum sehr präsent. Ein Freistoßtrick führt in der 28. Minute zum Führungstreffer – Torschütze Hubert Ganner. Vom SV Reutte kommt wenig – Zirl dominiert die Szenerie. Energisches und vor allem erfolgreiches Pressing führt zum 2:0 für Ziel durch Mario Lanziner in der 38. Minute. Eine ausgezeichnete erste Hälfte von Zirl – Pausenstand 2:0 für die Kicker von Roland Ortner.

Ein paar Minuten wird es wieder enger

In der 54. Minute gelingt Christoph Hackl von Reutte der Anschlusstreffer zum 1:2. Reutte kann diese Phase aber nicht nützen um Zirl wirklich unter Druck zu setzen. Clemens Oberforcher erhöht in der 63. Minute auf 3:1 für Zirl. Fünf Minuten später kommen die Reuttener zwar wieder auf 2:3 durch Miro Vukoja heran, die drei Punkte für Zirl kommen aber nicht mehr in Gefahr.

Wermutstropfen

Zirl kann sich über drei Punkte freuen – ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt war es aber, zumindest mathematisch, nicht. Auch Fügen und Neustift konnten drei Punkte holen, Hippach empfängt am Sonntagnachmittag die SVG Reichenau. Auf alle Fälle haben aber drei Mannschaften am Tabellenende gezeigt, dass sie mehr können als es der aktuelle Tabellenplatz ausdrückt.

 

Roland Ortner, Trainer FC Zirl: „Heute haben wir absolut verdient gewonnen – dieser Meinung war auch der Obmann des SV Reutte. Wir haben in jeder Situation mehr Mann beim Ball gehabt – ob defensiv oder offensiv. Reutte ist aber eine sehr starke Mannschaft. Die Freistöße von Dominik Scheucher haben Cristiano Ronaldo Qualität und sind enorm schwer zu verteidigen. Heute war es einfach lässig unserer Mannschaft beim Kicken zuschauen zu können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.