Fügen gewinnt trotz Ausschluss gegen Kundl

Eine gute spielerische Leistung von Kundl in der ersten Hälfte und eine kämpferische Glanztat in der zweiten Hälfte in numerischer Unterlegenheit brachten den SV Opbacher Fügen einen Dreier gegen den SC Kundl. Einziger Wermutstropfen für Fügen: die meisten Mannschaften am Tabellenende der Tirol Liga haben ebenfalls volle Erfolge feiern können.

 

Rote Karte für Lukas Widner nimmt Fügen den spielerischen Schwung

In den ersten Minuten der Partie ist der SV Fügen die aktivere und wesentlich stärkere Mannschaft. Mindestens drei Torchancen von Fügen kann man als höchst aussichtsreich bezeichnen – alle werden aber vergeben. In der 42. Minute schient sich das Blatt zu Ungunsten von Fügen zu wenden. Lukas Widner wir nach einem Foul ausgeschlossen – glatt rot. Vor etwa 250 Zuschauern begeistern die Fügener in der zweiten Hälfte mit einer tollen kämpferischen Leistung. Dazu kommt das Glück des Tüchtigen – in doppelter Ausfertigung. Kundl ist nicht in der Lage einige Sitzer zu verwerten, Fügen gelingt in der 64. Minute aus einem Gestocher heraus durch Daniel Wechselberger der alles entscheidende Treffer. Die Mannschaften am Tabellenende der Tirol Liga haben fast alle mächtig aufgezeigt. Nur Hippach und Völs haben verloren – damit ist der Kampf gegen den Abstieg noch dramatischer geworden.

 

Alois Schönherr, Trainer SV Opbacher Fügen: „In der ersten Halbzeit waren wir sicherlich die bessere Mannschaft. Nach der roten Karte ist es ein reines Kampfspiel begonnen. Kundl hatte einige Chancen zum Ausgleich, aber auf das ganze Spiel gesehen ist der Sieg nicht unverdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.