SVG Reichenau kann im Nachtragsspiel gegen Mötz/Silz nicht überzeugen

Viele Augen waren am letzten Aprilabend nach Mötz gerichtet – vor allem die Kitzbühler hofften natürlich auf einen Punkteverlust des Tabellenführers SVG Reichenau. Bis zur 77. Minute blieb eine Überraschung im Bereich des Möglichen – Reichenau führte nur mit 1:0. Mit dem zweiten Treffer für Reichenau war aber die Partie entschieden – am Ende gewinnt Reichenau das Nachtragsspiel der 17. Runde der Tirol Liga gegen die SPG Mötz/Silz mit 3:0.

 

SPG kämpft, SVG Reichenau mit mäßiger Vorstellung

In Mötz gibt es kein Klassespiel zu sehen – das war aber auf Grund der Voraussetzungen auch nicht zu erwarten. Die Mannschaft der SPG tut was sie kann um Reichenau das Leben möglichst schwer zu machen. Die kompakte Abwehr von Reichenau lässt aber wenig zu, in der Offensive blitzt nur gelegentlich die Klasse der Reichenau-Kicker auf. Nach einem Eckball in der 27. Minute ist es dann aber doch soweit. Patrick Steinkellner bringt den Ball von rechts auf das lange linke Eck, dort steht Andreas Stastny ideal und köpft ein. Trotz dieses Treffers kommt das Spiel aber nicht wirklich in Fahrt, Reichenau geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.

 

Spannend - fast bis zum Schlusspfiff

Drei Punkte für Reichenau sind lange Zeit keine ausgemachte Sache. Mötz/Silz versucht alles um die Gäste in Verlegenheit zu bringen, diese wäre aber bei den Gästen nur ausgebrochen wenn das 1:1 gelungen wäre. In der 77. Minute beendet der eingewechselte Danijel Djuric mit dem 2:0 alle Spekulationen. Danijel Djuric setzt nach tollen Pass von Patrick Steinkellner auch den Schlusspunkt – 3:0 für Reichenau in der 85. Minute. Die Ausgangslage für den großen Schlager am Sonntag zwischen Reichenau und Kitzbühel sind damit ziemlich klar. Eins Sieg von Reichenau wäre eine Vorentscheidung zu Gunsten des aktuellen Tabellenführers. Bei einem Remis hat Kitzbühel noch gute Karten, bei einem Sieg von Kitzbühel könnte der Wendepunkt in der Meisterschaft eingeleitet werden.

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Mötz/Silz: „Bis zur 77. Minute haben wir sehr gut dagegen gehalten. Wir haben alles probiert – aber man muss die Klasse von Reichenau anerkennen. Wir müssen versuchen die Punkte in anderen Spielen zu erobern. Es war aber eine brave Leistung meiner Mannschaft.“

 

Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau: „Unsere Mannschaft ist derzeit nicht in Topform. Mötz/Silz hat sich schwer getan ein gutes Spiel aufzuziehen, hat aber sehr engagiert gekämpft. Bei uns ist aber auch nicht viel zusammengelaufen. Der tiefe Boden hat die defensivere Mannschaft bevorzugt. Die jungen Spieler von uns sind aber ein Versprechen für die Zukunft. Solange wir aber ohne Topform gewinnen zählen aber vor allem die drei Punkte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.