Matrei dominiert Spiel gegen Neustift nach Belieben

Chancenlos war der SSV Neustift im Rahmen der 25. Runde der Tirol Liga beim Auswärtsspiel in Matrei. Matrei hatte zwar wieder Probleme im Abschluss, trotzdem reichte es diesmal für vier Tore. Der SV basecamp Matrei gewinnt klar mit 4:0, Neustift hat damit den Anschluss an das restliche Feld ziemlich verloren.

 

Viele Möglichkeiten – nur ein Tor für Matrei

Matrei startet mit viel Elan in die Partie – Johannes Kinzner bekommt in der siebenten Minute den Ball von Leonardo Unterwurzacher ideal aufgespielt, schießt aber nur den Goalie der Gäste an. In der 15. Minute die nächste Gelegenheit für Matrei – Christian Hörtnagl schickt Patrick Knoflach, Neustift kann aber klären. In der 18. Minute fällt dann der Führungstreffer für Matrei. Stefan Klausner spielt den ball flach auf den Fünfer, Neustifts Abwehr reagiert nicht und Christian Amort muss nur mehr einschieben. Die erste gefährliche Aktion von Neustift in der 25. Minute – den Steilpass kann aber Goalie Serkan Demir mit dem Fuß entschärfen und abwehren. Sechs Minuten später kommt Johannes Kinzner zu einer tollen Kopfballmöglichkeit, alleinstehend vor dem Goalie bringt er ab den Ball nicht auf den Kasten der Gäste. Christian Amort vergibt knapp vor dr Pause die nächste Topmöglichkeit für Matrei – er kommt alleine vor dem Torwart zum Schuss, der ball geht aber drei Meter über die Latte. Pausenstand 1:0 für Matrei.

 

Matrei in Hälfte zwei konsequenter

Es dauert nur neun Minuten und Matrei führt mit 2:0. Ein perfekter Stanglpass von Leonardo Unterwurzacher und Christian Amort hat keine Probleme den zweiten Treffer für Matrei zu erzielen. Drei Minuten später verwertet Johannes Kinzner einen umstrittenen Elfer zum 3:0. Gegen Ende der Partie Chancen für Matrei im Minutentakt – Christian Amort gelingt drei Minuten vor Schluss das 4:0. Matrei hat mit diesem Erfolg den vierten Tabellenplatz abgesichert, düster schaut es für Neustift aus. Sechs Punkte fehlen aktuell auf den rettenden Platz, fünf Runden sind noch zu spielen.

 

Georg Saringer. Trainer SV basecamp Matrei: „In der ersten Hälfte ist Neustift sehr tief gestanden. Wir haben zwar gut kombiniert, es gab aber nicht wirklich Druck hinter den Aktionen. Auch die letzte Konsequenz puncto Passgenauigkeit hat gefehlt. Die Überlegenheit meiner Mannschaft war auch in Hälfte zwei gegeben, nun hat auch der notwendige Nachdruck und die Entschlossenheit beim Abschluss gepasst.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.