Fügen setzt Erfolgsserie auch gegen Imst fort

Die beeindruckende Aufwärtstendenz des SV Opbacher Fügen hält an. In einer der besten Spiele des Teams in der laufenden Saison der Tirol Liga konnte die Topmannschaft SC Sparkasse FMZ Imst mit 4:0 bezwungen werden. Damit hat Fügen vier der letzten sechs Spiele gewonnen, zweimal gab es ein Remis!

 

Torlose erste Hälfte

Zunächst schaut es am Sportplatz Fügen nicht nach einem Torfestival aus. Fügen ist zwar in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft, es gelingen aber keine Tore. Mit Wiederanpfiff fällt aber der erste Treffer für die Heimelf. Ein sehr gut und dynamisch vorgetragener Angriff über die linke Seite und ein herrlicher Volleyschuss von Daniel Wechselberger bringt Fügen 1:0 in Front. Etwa zehn Minuten später ein klassischer Doppelpass und Manuel Sailer stellt auf 2:0. Stefan Angerer ist in der 62. Minute nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle – 3:0 für Fügen. Fügen, weiterhin sehr aggressiv, erobert sich mit entschiedenem Pressing in der 66. Minute den Ball und dieser zappelt wieder im Tor – Manuel Jochriem ist der Torschütze. Eine sehr kompakte und starke Mannschaftsleistung des SV Fügen die damit in der Rückrunde hinter Kitzbühel, Reichenau und der Union Innsbruck die Nummer vier der Liga sind.

 

Alois Schönherr, SV Fügen: „Der Sieg meiner Mannschaft war auch in dieser Höhe verdient. Mannschaftlich haben wir eine ganz starke Leistung geboten. Imst ist eine sehr starke Mannschaft – aber wir wollten einfach den Sieg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.