Reutte und Imst mit einem gerechten Unentschieden

In einem Oberland-Derby in der 4. Runde der Tirol Liga trennen sich der SV Reutte und der SC Imst. In einer ausgeglichenen Partie sind Chancen Mangelware, es dominiert aber auf beiden Seiten Kampf und Einsatz. Beide Teams haben sich damit weiter im Mittelfeld der Tabelle einzementiert. 

Nach der Niederlage zuletzt gegen Zirl, war für den SV Reutte Wiedergutmachung angesagt. Für die Imster hingegen ging es darum, den Sieg am letzten Spieltag zu bestätigen. Vor guter Kulisse in Reutte entwickelte sich von Beginn weg eine ausgeglichene Partie. In einem kampfbetonten Spiel konnten sich die Gäste aus Imst in der ersten Hälfte Vorteile erspielen, dieses Übergewicht allerdings nicht in zwingende Chancen ummünzen. So blieb es bei einigen Halbchancen und einem torlosen Remis zur Pause.

 

Reutte findet besser ins Spiel

Nach dem Seitenwechsel kommt der SV Reutte mit viel Elan aus den Kabinen. Die Außerferner haben nun mehr Ballbesitz und bauen ihrerseits Druck auf. Jedoch fehlen auch in der 2. Spielhälfte klare Chancen. Nach einem Gestochere im Imster Strafraum kann ein Verteidiger gerade noch klären; auf der anderen Seite eine ähnliche Situation. Auch hier kommt kein Stürmer zum Abschluss. So blieb es schließlich bei einem leistungsgerechten Unentschieden, mit dem beide Teams leben können. De Zuschauer bekamen zwar nicht viele Chancen zu sehen, jedoch viel Einsatz und Wille auf beiden Seiten.

 

Bernhard Hechenbeger (Sportlicher Leiter, SV Reutte): „Die erste Halbzeit haben wir leider völlig verschlafen, da war Imst klar besser. Nach der Pause konnten wir aber zulegen und waren klar spielbestimmend. Mit der zweiten Hälfte bin ich auch spielerisch zufrieden, leider tun wir uns zurzeit in der Offensive einfach schwer. Insgesamt geht das Unentschieden aber sicherlich in Ordnung, auch wenn es eigentlich unser Anspruch wäre, daheim drei Punkte einzufahren.“

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.