Erster voller Erfolg für Kundl gegen den SV Hall

Mit dem ersten Dreier im vierten Spiel konnte sich der SC Kundl etwas vom Tabellenende der Tirol Liga lösen. Gegen den SV Hall gab es einen knappen 2:1 Erfolg, obwohl man das Team von Kundl in letzter zeit schon besser gesehen hatte. Der SV Hall hat damit weiterhin nur zwei Punkte am Konto – der Kontakt zum Mittelfeld der Liga ist aber noch gegeben.

 

 

Vorsichtiger Beginn

Mit dem SC Kundl und dem SV Hall trafen zwei Mannschaften aufeinander, die bisher in der Meisterschaft noch ohne vollen Punktegewinn blieben. Beide Teams gingen eher vorsichtig in die von Schiri Midhat Taletovic souverän geleitete Partie. Mit dem ersten schönen Angriff über rechts kam der SV Hall in der 19.Minute zur Führung. Akif Güclü verwertete einen Flankenball am langen Eck mit dem Kopf. Kurz geschockt übernahm aber der SC Kundl das Kommando, erspielte sich ein leichte Feldüberlegenheit und kam in der 35. Minute auch zum verdienten Ausgleich. Der starke Marco Told setzte sich links durch, seine Hereingabe verwertete Josip Filipovic zum Ausgleich. Kurz vor der Pause fast die Führung für Kundl, nach einer feinen Einzelleistung von Stefan Oberhuber - er überspielte zwei Gegner auf engstem Raum - konnte Hall den Stanglpass gerade noch klären. 1:1 war somit der dem Spielverlauf entsprechende Halbzeitstand.

 

Nautralisation

Im zweiten Abschnitt gab es kaum gefährliche Torraumszenen, die beiden Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Kundl-Trainer Paul Handle hatte mehr Glück beim Wechseln, der frische Ferhat Gürbücer brachte frischen Schwung in die Angriffsbemühungen und wurde in der 70. Minute im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte erneut Josip Filipovic souverän zur viel bejubelten 2:1 Führung. Die Schlussoffensive von Hall blieb ohne zählbares Ergebnis.

 

Paul Handle, Trainer SC Kundl: „Endlich ein voller Erfolg für unsere junge und neu formierte Mannschaft, das gibt viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Für weitaus bessere Spiele sind wir bisher nicht belohnt worden, heute hat eine durchschnittliche Leistung zum Sieg, der aber dennoch aus meiner Sicht verdient war, gereicht. Unser Spiel in die Spitze war ideenreicher, wir hatten daher auch die besseren Chancen. Ein Pauschallob allen eingesetzten Spielern.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.