SV Matrei gewinnt in Kundl

Der SV basecamp Matrei kommt immer besser in Schwung. Der Abstieg steht allerdings schon lange fest, in den letzten Runden spielt Matrei aber sicherlich nicht wie ein Abstiegskandidat. Auch in Kundl bietet Matrei eine solide Leistung und kann sogar am Ende drei Punkte holen. Kundl ist allerdings in Hälfte zwei die stärkere Mannschaft, in der Offensive aber recht harmlos. So genügt Matrei ein verwandelter Strafstoß im Finish von Hälfte ein für den Dreier in der 28. Runde der Tirol Liga. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Strafstoß entscheidet Partie

In der neunten Minute die erste Chance für die Gäste – Fabian Göbbel schießt den Ball aber am kurzen Eck vorbei. In Folge eine recht ausgeglichene Partie mit wenig Höhepunkten. Matrei zeigt aber eine gute Schlussphase, hat gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Der Führungstreffer fällt dann aber durch einen Strafstoß nach Foul an Fabian Knoflach. Daniel Auer verwandelt zum 1:0. Kundl hat vor der Pause noch die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, Lukas Wackerle, Goalie von Matrei rutscht aus kann aber im letzten Moment dann doch noch retten. In der zweiten Hälfte übernimmt Kundl das Kommando, Matrei versucht zu kontern. Kundl kann aber aus der Kommandoübernahme kein Kapital schlagen – Torchancen sind eher Mangelware. Matrei spielt im Konter nicht effektiv genug – es bleibt beim 1:0 Erfolg für Matrei.

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „Leichte Vorteile im Gesamten gesehen auf unserer Seite, wir müssen die Chancen nur besser nützen. Kundl hat in der zweiten Hälfte optisch das Kommando übernommen, ohne wirklich gefährlich zu werden. Leider haben wir die Konterchancen nicht genutzt, mit viel Laufarbeit und Kampf haben wir das Ergebnis verdient über die Zeit gebracht!“

Schönwies/Mils verliert gegen Imst

Im Kampf gegen den Abstieg hat die SPG Mötz/Silz am Sonntag um 11 Uhr in Telfs die große Chance einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Fügen hat in Hall einen Punkt geholt, Schönwies/Mils gegen Imst klar 1:4 verloren. Fügen hat aber noch ein Spiel im Köcher – Nachtragspartie am 7. Juni zuhause gegen Kundl. Mötz/Silz wird also einen Dreier in Telfs benötigen um so richtig aufatmen zu können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.