Kematen bezwingt Kirchbichl – Wörgl übernimmt Führung [Video]

Der SV Bäcker Ruetz Kematen hat den SV Kirchbichl in Runde 28 mit 3:0 bezwungen. Zwei Runden vor Meisterschaftsende der Tirol Liga erreicht die Spannung an der Tabellenspitze ihren Höhepunkt. In Runde 29 kommt es zum ultimativen Kracher Kirchbichl gegen Wörgl. Wörgl übernimmt vorerst einmal die Tabellenführung mit einer deutlich besseren Tordifferenz – Kirchbichl und Wörgl halten bei je 54 Punkten. Auch die Dramatik im Kampf gegen den Abstieg steigert sich weiter. Mötz/Silz verliert in Telfs – Telfs erntet vom Trainer der SPG Lob – alle Teams ziehen bis zum Schluss voll mit. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Verdienter Sieg von Kematen gegen Kirchbichl

Arno Bucher, Obmann SV Bäcker Ruetz Kematen: „Ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft bei sehr schwierigen Platzverhältnissen. Die Gäste haben ebenfalls sehr gut mitgespielt, ein Freistoß an die Querlatte durch Markus Beer blieb aber die einzige Ausbeute. Im Gegensatz das 1:0 durch Oliver Kuen, der die Übersicht behielt und den Ball ins lange Eck schoss. Dem 2:0 durch Manuel Kovatsch ging ein Fehler des Kirchbichl Tormann voraus, der einen harmlosen Ball ausgelassen hatte. Das 3:0 nur zwei Minuten nach der Pause, als Ertugrul Yildirim seine schöne Einzelaktion mit einem perfekten Abschluss krönte. Dann noch zwei weitere gute Chancen für unsere Mannschaft aus Kontern, aber das Ergebnis und auch die Höhe passt!“

 

Tor 3:0 Kematen 48

Mehr Videos von SV Kematen

 

Finales Programm oben

In Runde 29 kommt es zum ultimativen Duell zwischen Kirchbichl und Wörgl. Wörgl kann wohl mit einem Remis leben, Kirchbichl muss aufgrund der wesentlich schlechteren Tordifferenz wohl gewinnen. Kirchbichl und Imst haben aber auch in der letzten Runde starke Gegner. Wörgl empfängt Imst und Kirchbichl spielt beim sehr starken Team von Telfs. Spannung dürfte bis zur letzten Minute der Meisterschaft garantiert sein.

 

Finales Programm unten

Matrei und Jenbach stehen als Absteiger fest. Ein Team aus dem Trio Fügen, Mötz/Silz und Schönwies/Mils wird es aber auch erwischen. Gute Karten hat Fügen mit einem Spiel mehr im Köcher. Am 7. Juni um 19:30 Uhr wird in Fügen das Nachtragsspiel zuhause gegen Kundl angepfiffen. Ein Dreier wäre wohl zumindest zu 75% das Ticket für die kommende Saison in der Tirol Liga. Mötz/Silz spielt noch zuhause gegen Jenbach und auswärts in Völs. Vier Punkte scheinen doch recht realistisch. Schönwies/Mils spielt im ultimativen Abstiegsduell in Fügen und in der letzten Runde zuhause gegen Matrei. Auch da sind vier Punkte durchaus realistisch. Die Karten sind also ziemlich gelichmäßig verteilt, Fügen könnte aber mit einem Dreier im Nachtragsspiel das erste As ausspielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.