Thomas Pfeiler, SV Fügen, analysiert vor dem Nachtragsspiel gegen Kundl die Partie in Hall

Am Dienstag, dem 7. Juni ab 19:30 Uhr wird das wohl wichtigste Spiel der laufenden Saison für den SV Obpacher Fügen angepfiffen. Im Nachtragsspiel der Tirol Liga zuhause gegen Kundl geht es um enorm wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Trainer Thomas Pfeiler analysiert vor dieser Partie das Spiel der letzten Runde gegen den SV Hall für unsere Leser. Sein Fazit zum 2:2 in Hall ist deutlich: „Ein Punkt gewonnen oder zwei verloren? Ganz sicher EINEN Spieler durch Sperre verloren!“ Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Komfortable Pausenführung für Fügen

Thomas Pfeiler, Trainer SV Opbacher Fügen: „Im Auswärtsspiel beim SV Hall starteten wir etwas defensiver und zogen uns bei Ballbesitz des Gegners bis kurz vor die Mittellinie zurück, und versuchten geordnet, kompakt und mit intensiven Zweikämpfen den Ball zu erobern. Dies gelang uns recht gut, der Gegner hatte mehr Ballbesitz, wir aber doch einige sehr gute Konterchancen. So entstand auch unser Führungstreffer zum 1:0. Über die beiden Innenverteidiger David Egger und Kapitän Stefan Angerer wurde Lukas Widner schnell und präzise in der gegnerischen Hälfte angespielt, der nach kurzer Drehung Tempo aufnahm, den Ball auf die Außenbahn zu Matteo Steiner weiterleitete und der nach kurzer Kontrolle den Ball ins Zentrum spielte. Diese Situation erkannte Christian Gschösser blitzschnell und konnte etwa vom Elfmeterpunkt abziehen. SV Hall durch diesen frühen Gegentreffer etwas geschockt, brauchte einige Zeit um wieder besser ins Spiel zu kommen. Jetzt wurden Sie aber immer stärker, behaupteten den Ball gut, und erspielten sich doch auch einige Tormöglichkeiten. Durch viel Einsatz und Laufarbeit konnten wir aber einen Gegentreffer verhindern. Nach einem Ballgewinn in unserer Verteidigungszone konnten wir wieder einen Konterangriff einleiten. Schnell wurde aus dem Zentrum der Ball auf die linke Außenbahn gespielt, wo Christian Gschösser Tempo aufnahm, ins Mittelfeld zu Daniel Wechselberger spielte, der den Ball durchlaufen ließ und Lukas Widner mit vollem Tempo und gutem Dribbling Richtung gegnerischen Strafraum lief. Kurz vor der Strafraumgrenze zog er mit dem linken Fuß ab und der Ball ging, durch die Beine eines Gegenspielers, ins lange Toreck zur 2:0 Führung. Durch diesen Rückstand drängte unser Gegner jetzt noch intensiver Richtung unser Tor und erspielte sich immer mehr Möglichkeiten, die aber noch keinen Erfolg brachten. Wir konnten weiterhin nur aus gelegentlichen Konter- und Standardsituationen für Entlastung sorgen, diese führten aber ebenfalls zu keinem weiteren Treffer. Halbzeit 2:0 für uns - Zeit für Verbesserungen und neuen taktischen Varianten an die Mannschaft.“

 

Knackpunkt: Ausschluss von Manuel Jochriem

Thomas Pfeiler: „Kurz nach Wiederbeginn entstand die vielleicht spielentscheidende Situation. Manuel Jochriem reklamierte eine Schiedsrichterentscheidung, bekam dafür die gelbe Karte und bevor das Spiel noch fortgesetzt wurde, sah er nach einer weiteren Reklamation die gelb/rote Karten – Platzverweis! Durch diese nummerische Schwächung standen wir jetzt schwer unter Druck. Der SV Hall wurde immer dominanter, nützte die Überzahl sehr gut aus und erspielte sich Chance um Chance. Nach einem Einwurf tief in unserer Spielhälfte wurde der Ball aus dem Halbfeld hoch ins Zentrum gebracht, wo Michael Huber in der 63. Minute fast unbedrängt zum 1:2 Anschlusstreffer einköpfte. Jetzt war nur mehr Verteidigung und Abwehrarbeit angesagt. Offensive Aktionen waren von uns kaum mehr möglich. Fünfzehn Minuten vor Ende der Partie kam der Ball nach einer abgewehrten Ecke wieder vor unser Tor, Kopfballduell im 16er und Manuel Gschwendtner staubte zum 2:2 ab. Jetzt galt es den Punkt zu retten, zumal unser Gegner noch weitere Chancen vorfand. Spielende, 2:2 Unentschieden. Fazit: Ein Punkt gewonnen oder zwei verloren? Ganz sicher EINEN Spieler durch Sperre verloren!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.