Coach von Mötz/Silz nach Sieg über Jenbach: „Wieder Licht im Tunnel!“

Man hatte eigentlich nicht mehr angenommen, dass die terna SPG Mötz/Silz nach dem Verlauf der Rückrunde nicht mehr in akute Abstiegsgefahr in der Tirol Liga kommen würde. In Runde 29 war aber Feuer am Dach und ein Dreier im Spiel gegen den SK Jenbach faktisch Pflicht um weiter eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Die SPG kommt extrem schwer in die Gänge und bis zum 2:0 bleibt es ein klassisches Zitterspiel. Knackpunkt sicherlich ein vergebener Sitzer von Jenbach beim Stand von 1:0 für die SPG. Der Endstand von 3:0 für Mötz7Silz täuscht – es hätte auch ganz anders ausgehen können. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Der beste Spieler am Platz trifft zum 1:0

Das Spiel beginnt eigentlich für die SPG Mötz/Silz recht optimal. Nach sechs Minuten trifft Miroslav Rikanovic per Kopf zum 1:0. Die Führung nimmt aber nicht den Druck aus der Partie und dieser Druck lastet auf der Heimelf. Die erste Hälfte ist – und das konnte ja eigentlich niemand anders erwarten – Abstiegskampf pur. Auf spielerische Akzente sollte man nicht setzen wenn es um drei überlebenswichtige Punkte geht. Das Spiel ist weit unter Tirol Liga Niveau, aber die SPG kommt doch zu drei recht guten Möglichkeiten. In Summe die Führung für die SPG verdient, Jenbach vergibt aber einen Sitzer zum 1:1. Der Knackpunkt sicherlich das 2:0 durch Miroslav Rikanovic zum 2:0, der Sack ist fast zu. Schlusspunkt durch Alexander Schaber sieben Minuten vor dem Spielende. 3:0 für die SPG – das könnte die Rettung sein.

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Mötz/Silz: „Das war eine schwere Geburt. Man kann als Trainer sagen was man will – die Mannschaft stand unter Druck und dadurch haben wir lange sehr nervös agiert. Ganz kritisch der Sitzer für Jenbach beim Stand von 1:0 für uns. Erst nach dem zweiten Treffer haben wir das Spiel kontrollieren können. In Summe aber sicherlich eine Zitterpartie. Das wichtigste sind aber die drei Punkte – es ist wieder Licht im Tunnel zu sehen!“

 

Fügen gegen Schönwies – der Kellerkracher am Samstag

Um 18 Uhr wird am Samstag in Fügen die Partie der Heimelf gegen Schönwies/ Mils angepfiffen. Eine Vorentscheidung puncto Abstieg wäre ein klarer Sieg von Fügen. Schönwies hätte dann, neben drei Punkten Rückstand, gegenüber der SPG Mötz/Silz auch die wesentlich schlechtere Tordifferenz. Bei allen anderen Ergebnissen bleibt das Rennen gegen den Abstieg zwischen Schönwies, Fügen und Mötz absolut offen. Gewinnt Schönwies dann wäre selbst Völs (2:3 beim SVI) noch nicht ganz aus dem Schneider.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.