„Dreifaches Herz“ der Kicker von Silz/Mötz gegen den SVI

Im Kampf gegen den Abstieg aus der Tirol Liga zählt jeder Punkt. Erfolge gegen favorisierte Teams zählen natürlich doppelt und dreifach. Die Kicker der terna SPG Silz/Mötz haben nicht zum ersten Mal ihren unbändigen Einsatz bewiesen und sich am Karsamstag mit einem Mann weniger gegen den möglichen Ausglich des Sportverein Innsbruck gestellt. In der Nachspielzeit gelingt sogar das 2:0 und damit beträgt der Puffer auf Abstiegszone, elf Runden vor Schluss, drei Punkte.

 

In Unterzahl

Aleksandar Matic, Trainer terna SPG Silz/Mötz: „Die ersten zwanzig Minuten haben wir sehr gut gespielt. In der sechsten Minute konnten wir durch Nebojsa Gojkovic in Führung gehen. Leider haben wir diesen Schwung nicht in die komplette erste Hälfte mitgenommen. Ab Minute zwanzig war es dann eine ziemlich ausgeglichene Partie. In der 61. Minute ist es dann noch enger geworden – Dominik Pandurevic hat die zweite gelbe Karte kassiert. Wir haben aber mit dreifachem Herzen gefightet und unseren Vorsprung verteidigt. In der Nachspielzeit hat dann Alexander Schaber zum 2:0 getroffen. Ein historischer Sieg – bezogen auf den Überlebenskampf in der Tirol Liga und der gewaltigen kämpferischen Leistung. Wir haben einfach diese drei Punkte unbedingt am Konto haben – und haben es geschafft. Ein dickes Lob an die gesamte Mannschaft – einfach fantastisch!“

Fügen punktet voll

Auch der SV Opbacher Fügen konnte am Karsamstag jubeln. Mit einem 2:1 in Ebbs konnte Fügen den Kontakt zu den rettenden Plätzen halten. Völs hatte gegen Kitzbühel keine Chance – 0:5. Die Wattens Amateure verlieren zuhause gegen Imst mit 2:4 und rutschen weiter an das Tabellenende. Zirl macht drei enorm wichtige Punkte bei der Union Innsbruck, die sich nun sehr nahe der direkten Abstiegszone befindet.

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.