Völs bezwingt zum Auftakt den Aufsteiger aus Volders

Am frühen Samstagabend zum Auftakt in der Tiroler Liga war der Aufsteiger aus der Landesliga FC Volders zu Gast beim SV Völs. Die Gäste aus Volders waren in der vergangenen Landesliga Saison das Maß aller Dinge. Schon vorzeitig konnte der verdiente Titel fixiert werden. Völs hingegen hielt sich mit guten Leistungen im Mittelfeld der Tabelle und belegte am Ende den 10. Tabellenplatz. Gegen den starken Aufsteiger gelang den Heimischen ein 3:1 Sieg zum Start in die neue Saison.

 

Völs geht in Führung

Von Beginn an lieferten sich die beiden Teams einen harten Kampf mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeitpause durften die Heimischen zum ersten Mal jubeln. Nach einem Freistoß in der 43. Minute ging der SV Völs mit 1:0 in Führung. Der Schuss aus 20 Metern von Thomas Elhardt wurde unhaltbar abgefälscht und landete im Tor der Gäste. EMit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Anschlusstreffer für Volders war zu wenig

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine. In Minute 49 der nächste Gegentreffer für Volders. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam Neuzugang Philipp Kircher an den Ball. Sein Schussversuch wurde noch abgeblockt und der Ball landete bei Mitspieler Christoph Markt. Dieser hämmerte das Leder aus gut 12 Metern in die Maschen. 2:0 für das Heimteam. Der zweite Treffer ließ den SV Völs ein bisschen beruhigter aufspielen. Doch in Minute 66 der Anschlusstreffer für die Gäste. Nach einem geklärten Eckball landete der Ball bei Manuel Egger. Dieser zog außerhalb des Strafraumes ab und hämmerte den Schuss zum 2:1 in das Tor. Das Spiel war nun wieder offen. In Minute 74 dann die Vorentscheidung in dieser Partie. Nach einem Konter über die rechte Seite konnte der Volderer Schlussmann den ersten Schussversuch noch abwehren, gegen den Nachschuss von Cendrim Jahaj hatte er aber keine Chance. 3:1 für den SV Völs.

 

Johann Glabonjat, Trainer SV Völs: „Es war eine knappe Angelegenheit. Die Volderer präsentierten sich als starkes Team. Das Spiel hätte auch mit einem Unentschieden ausgehen können. Wir haben die Tore aber immer zum richtigen Zeitpunkt geschossen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.