Hesina entscheidet die Partie zwischen Hall und Kematen

In der achten Runde der Tiroler Liga treffen die beiden Spitzenteams SV Hall und der SV Kematen aufeinander. Beide Teams sind dicht an den Spitzenplätzen dran. Nach starken Leistungen in den ersten Runden in dieser Saison, musste sich Kematen zuletzt gegen St. Johann geschlagen geben. Die Heimmannschaft aus Hall mühte sich vergangene Woche zu einem 1:0 Auswärtssieg gegen Völs. Nach einem Unentschieden zur Halbzeitpause, sicherte Marco Hesina mit seinem Doppelpack dem SV Hall drei Punkte gegen Kematen. Endstand 2:0.

 

Stangenschuss von Kematen in Halbzeit eins

Von Beginn an nahm Hall die Partie in die Hand. Sie drückten aufs Tempo und hätten bereits im ersten Durchgang in Führung gehen können. Chancen von Yoni Mpayi Ngamiteni und Marco Hesina konnten aber nicht genutzt werden. Kematen kam durch Kontersituationen immer wieder zu gefährlichen Angriffen. Diese wurden aber meist von der Haller Abwehr abgefangen. Nach einem Freistoß für die Gäste landete der Schuss an der Stange. Glück für die Hausherren in dieser Situation. Mit einem gerechten Unentschieden ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Hesina-Doppelpack sichert Hall drei wichtige Punkte

In Halbzeit zwei änderte sich wenig am Spielgeschehen. Hall stand in der Defensive kompakt und kam durch schöne Kombinationen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. In Minute 62 Jubel auf der Haller Lend. Nach toller Vorarbeit von Hamid Aminpur netzte Marco Hesina nach einer Flanke von der linken Seite aus der Drehung zum 1:0 ein. Hall nun weiter am Drücker. Nach 75 Minuten die Vorentscheidung durch Marco Hesina. Mit seinem Doppelpack stellte der Torjäger auf 2:0. Die Gäste reklamierten Foulspiel an Tormann Meischberger. Der Unparteiische ließ sich von seiner Entscheidung nicht umstimmen und gab den Treffer für Hall. Gut zehn Minuten vor Ende der Partie hatte Oliver Kuen den Anschlusstreffer am Fuß. Sein Lupfer über Tormann Matthias Rettenwander landete aber über dem Tor. Danach war Schluss in Hall.

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Spielerisch war das heute sicher die beste Leistung in dieser Saison. Wir waren in der Defensive kompakt, hatten viel Ballbesitz und kamen durch gute Kombination zu vielen Torchancen. Bis auf den Freistoß und die Chance von Kuen haben wir nichts zugelassen. Nach dem 2:0 hatten wir noch Möglichkeiten um den Sack zuzumachen. Leider haben wir diese Chancen nicht genützt. Hätte Kematen den Anschlusstreffer erzielt, wäre es natürlich noch einmal spannend geworden. In Summe war das aber ein verdienter Sieg für uns!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.