Zirl verliert mit Remis gegen den Sportverein Innsbruck an Boden

Auftakt zur 18. Runde der Tirol Liga mit der Partie zwischen dem FC Zirl und dem Sportverein Innsbruck. Zirl ist der klare Favorit und angesichts des extrem engen Fights um einen Platz für die Top-5 ist ein Dreier wohl Pflicht. Der SVI kann aber ein Spiel auf Augenhöhe aufziehen – Torchancen sind zwar ausgeglichen – aber eher Mangelware. Auch puncto Effektivität eine offenes Rennen und damit am Ende das logische Resultat – ein 0:0. Für Zirl zwei verlorene Punkte in einem Heimspiel und wenn die Top-5 am Samstag voll Punkten könnte der Rückstand für Zirl markant anwachsen.

 

Gutes Niveau – keine Tore

Über 300 Zuschauer sehen am Sportplatz Zirl eine Partie auf gutem Niveau,die über weite Strecken ausgeglichen verläuft. In der ersten Halbzeit zunächst kaum konkrete Chancen auf beiden Seiten. Zirl kann in Folge offensiv etwas mehr Druck entwickeln, die großen Gelegenheiten sind aber überschaubar. Beide Teams in Hälfte eins mit einer guten Gelegenheit. Ziemlich dominant wird Zirl in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte – da kommt Zirl dem Führungstreffer sehr nahe. Es geht aber torlos in die Pause. Weniger los ist dann in Hälfte zwei – aber an der Charakteristik der Partie ändert sich wenig. Die Partie steuert einem torlosen remis entgegen – und daran kann auch das Finish nichts ändern.

Markus Seelaus, Trainer Sportverein Innsbruck: „Als klarer Underdog konnten wir gegen Zirl einen verdienten Punkt holen. Bin damit nicht unzufrieden. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine Partie mit gutem Liganiveau. Wenn wir mit unserem Spiel mehr Ruhe ausgestrahlt hätten wäre vielleicht mehr als Punkt möglich gewesen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.