Union Innsbruck fehlen vierzehn Kaderspieler – keine Chance in Kirchbichl!

Extrem schwieriger Start für die Union Innsbruck in die neue Saison der HYPO Tirol Liga. Vierzehn (!) Mann aus dem Kader sind derzeit nicht einsatzfähig und so wurde die Aufgabe in der zweiten Runde auswärts gegen den SV Kirchbichl sehr schwierig. Der Trainer von Kirchbichl hatte die Befürchtung, dass sein Team die Gäste unterschätzen könnte. Das war aber nicht der Fall – Kirchbichl ließ nichts anbrennen und gewinnt mit 5:0.

 

Spielanalysen der Trainer

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „Die Union war sicherlich ein schwieriger Gegner – da personell angeschlagen. Die Gefahr war, dass wir das Spiel zu locker nehmen. Das ist uns aber nicht passiert. Gleich zu Beginn ein schöner Angriff über Christoph Hechenbichler – es wird aber nichts zählbares daraus. Wir nehmen dann recht klar das Heft in die Hand und machen über links viel Druck. Gefehlt hat nur der erste Treffer. Einige gute Möglichkeiten und dann in der 35. Minute die Aktion die den Knoten für uns löst. Ein toller Volleyschuss von Nico Jamnig und kurz darauf ein Stangplass auf Marco Told und das 2:0. In der zweiten Halbzeit ein Angriff über rechts und sehr schnell das 3:0 durch Florian Konrad. Wir haben dann doch einen Ganz zurück geschalten, Ilario Amendola und Nico Jamnig schrauben das Ergebnis noch auf 5:0 hoch. Ich denke der Erfolg ist aber auch in dieser Höhe absolut verdient!“

Georg Saringer, Trainer Union Innsbruck: „Kampfgeist und Wille war da, wir sind aber über die Seite immer wieder aufgerissen worden. Die Umstellung in der zweiten Hälfte hat nur bedingt geholfen. Vierzehn Spieler aus unserem Kader die nicht einsetzbar sind – sechs auf Urlaub und acht verletzt – sind einfach nicht kompensierbar. Die Jungs aus der Zweier bzw. Nachwuchs haben alles gegeben und waren diszipliniert. Nach vorne ging aber leider gar nichts – Nenad Markovic war auf sich alleine gestellt.“

Beste Spieler: Nico Jamnig, Stefan Heim, Marco Told von Kirchbichl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.