Mils gelingen in Natters drei sehr wichtige Punkte

Dem SC Mils ist es in der siebenten Runden der HYPO Tirol Liga gelungen das Tabellenende zu verlassen. Mit einem 4:2 Erfolg beim FC Koch Türen Natters kann Mils sich um fünf Punkte vom vierzehnten Tabellenplatz absetzen. Natters muss die rote Laterne von Zams übernehmen, die sensationell gegen St. Johann mit 2:1 gewinnen.

 

Mils zunächst zu passiv

Natters erwischt einen guten Start in die Partie. Die Gäste finden nicht ins Spiel, wirken ein wenig gehemmt und Natters legt vor. Andreas Fritz bringt Natters in der dritten Minute in Führung, aber Mils kann diesen Rückstand relativ schnell wegstecken. Martin Angerer stellt in der 32. Minute auf 1:1. Drei gute Chancen bleiben zunächst ungenützt, aber nach einem Ausschuss über die Abwehr überhebt Martin Angerer den Goalie der Heimelf zum 1:1. Mils das bessere Team, aber Natters kennt die Möglichkeiten am eigenen Platz sehr gut. Ein schneller Konter und Philipp Angerer gelingt der neuerliche Führungstreffer für Natters. Binnen fünf Minuten steht es aber wieder 2:2 – Daniel Pittl trifft noch vor der Pause zum 2:2.

Doppelschlag von Mils

Mils kommt wesentlich besser in Hälfte zwei – als es in Hälfte eins der Fall gewesen ist. Ein Doppelschlag von Manuel Eiterer und Martin Angerer bringt Mils 4:2 in Führung. Natters wirft alles nach vorne, daraus ergeben sich gute Kontermöglichkeiten für Mils. In Hälfte zwei fallen aber keine Tore mehr – Mils siegt mit 4:2.

Bester Spieler: Martin Angerer vom SC Mils

Andreas Graus, Trainer SC Mils: „Der kleine Platz in Natters verlangt ein aggressives Spiel. Das haben wir zu Beginn nicht berücksichtigt und haben doch einige Zeit gebraucht um ins Spiel zu finden. Spielerisch kann man da nicht brillieren, aber wir haben dann doch das Spiel verdient an uns gerissen. Mit dem 4:2 war eigentlich das Spiel gelaufen und wir hätten noch drei Treffer aus Konteraktionen nachlegen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.