Coach hat "saugutes Gefühl" beim Erfolg des Völser SV gegen SPG Silz/Mötz

Richtungsweisende Partie in der achten Runde der HYPO Tirol Liga in den unteren Tabellenregionen. Für den Völser SV geht es im Heimspiel gegen die SPG Silz/Mötz um drei wichtige Punkte, die den Puffer nach unten ordentlich aufbessern könnte. Völs gelingt der Dreier und damit hat man wie Gegner SPG Silz/Mötz nun neun Punkte am Konto – fünf Punkte mehr als das Trio am Tabellenende bestehend aus Natters, Zams und der Union Innsbruck.

 

Schnelle Führung des Völser SV

Nach den gezeigten Leistungen in den letzten Spielen ist die SPG durchaus der Favorit in dieser Partie, obwohl auch Völs recht gute Partien gespielt hat. Völs erwischt aber einen perfekten Start in die Partie und kann bereits nach neun Minuten durch Cendrim Jahaj in Führung gehen. Ein perfekter Lochpass in die Tiefe leitet den Treffer ein, Jahaj geht die Sache von der Seite an und bringt den Ball am Tormann vorbei in den Kasten der Gäste. Die SPG versucht dagegen zu halten, vor der Pause fallen aber keine Tore mehr.

Völs gelingt es kurz nach Wiederanpfiff sofort nachzulegen. Elia Haider erobert gekonnt den Ball und über mehrere Stationen kommt der Ball zu Fabian Ponholzer, der in der 52. Minute zum 2:0 abschließt. Der Völser SV holt drei wichtige Punkte und kann sich damit vom Tabellenende un fünf Punkte absetzen.

Beste Spieler: Andreas Eberl (Tor), Fabio Zizi (re. Vert.) vom Völser SV

Johann Glabonjat, Trainer Völser SV: „Der Gegner hat eine unglaubliche Qualität – das hat man auch heute in dem Spiel gesehen. Wir hatten aber heute ein saugutes Gefühl und haben sehr gut agiert und am Ende auch verdient gewonnen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.