SPG Mötz/Silz gewinnt heiße Partie in Kirchbichl

Der Aufwärtstrend der Kicker von Aleksandar Matic setzt sich auch 2014 fort. Nachdem das erste Heimspiel gegen die SVG Reichenau auf 1. Mai verschoben werden musste, gab es in der Tirol Liga die Premiere in einem Punktespiel beim SV Star Sportwetten Kirchbichl. In einer sehr flotten und attraktiven Partie haben die Hausherren phasenweise ganz ausgezeichneten Fußball gezeigt, die Gäste der SPG terna Mötz/Silz haben vehement dagegengehalten. Ein tolle Partie hat der Goalie von Mötz, Elias Haselwanter, geboten. Im gehört mindestens ein Punkt jener drei, die für Mötz/Silz weitere Entspannung in puncto Abstiegssorgen gebracht haben. Mötz/Silz gewinnt in Kirchbichl mit 2:1.

 

 

Großchancen für Kichbichl

Dominik Erharter und Florian Taxacher haben die ersten beiden Großchancen in diesem Spiel. Taxacher spitzelt im 1:1 Duell mit dem Goalie der Gäste den Ball an die Stange, der zweite Schussversuch geht am Tor vorbei. Haselwanter im Tor von Mötz mit dem Glück des Tüchtigen. Anschließend flaut das Spiel etwas ab bevor Nebosja Dukic von Mötz den Ball nur an der Torlinie entlang, aber nicht ins Tor, befördern kann. Andreas Mayr leitet in der 34. Minute den Führungstreffer für Kirchbichl ein. Er überspielt die Verteidigung von Mötz und sein Stanglpass erreicht Christoph Hechenbichler. Offiziell wird das Tor als Eigentor durch Martin Hermann gewertet – Kirchbichl kann das aber egals ein – 1:0 für die Hausherren. Halbzeitpause.

 

Kirchbichl mit einem Eigentor

Abermals ist es ein tödlicher Stanglpass der in Folge zu einem Torerfolg führt. Diesmal verschuldet aber Marco Andreas Mietschnig eindeutig den 1:1 Ausgleich. Die Gäste halten sehr gut mit und haben zudem im Abschluss noch das notwendige Glück. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff führt ein gewaltiger Patzer in der Hintermannschaft von Kirchbichl zum 2:1 für die Gäste. Manuel Floriani schießt das 2:1 für Mötz. Taxacher und Mietschnig kommen noch zu je einer sehr guten Tormöglichkeit. Mietschnig köpfelt an die Unterkante der Querlatte, der Ball springt aber wieder ins Feld zurück. Kirchbichl war ein ebenbürtiger Gegner, Mötz/Silz hat aber wieder einmal ungeheure Moral gezeigt und einen Rückstand auswärts in einen Sieg verwandelt. Der Vorsprung von Mötz auf die rote Zone der Tabelle beträgt nun schon sieben Punkte. Wird man in Mötz bald seelenruhig schlafen können wenn das Abstiegsgespenst endgültig vertrieben ist?

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG terna Mötz/Silz: „Wir haben gegen einen ganz tollen und starken Gegner mit 2:1 gewonnen. Gratulation an meine Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.