SK Hippach holt in Kundl einen Punkt

Einen vielleicht noch sehr wichtigen Punkt konnte der SK Hippach beim SC Kundl im Rahmen der 18. Runde der Tirol Liga holen. Damit hat Hippach zwei Punkte Vorsprung auf die rote Zone der Tabelle und noch ein Spiel zusätzlich im Köcher. Die erste Meisterschaftspartie 2014 musste ja abgesagt werden, Matrei wird nun am 1. Mai in Hippach zu Gast sein. Mit dem 2:2 in Kundl kann Hippach sicherlich sehr gut leben.

 

 

Schnelles Tor für Hippach

Von Beginn an schaut es für Hippach eigentlich sehr gut aus. Ein individueller Patzer von Kundl ermöglicht Anton Fuchs bereits in der dritten Minute den Führungstreffer für Hippach zu erzielen. Kundl spielt nicht sonderlich aggressiv und steht vom Gegner zu weit weg. Hippach bringt die 1:0 Führung recht souverän in die Pause. Nach Seitenwechsel schlägt allerdings Kundl sehr schnell zu. David Egger gelingt in der 48. Minute das 1:1. Kundl wird stärker und kann das Heft an sich reißen. Abermals gibt es aber einen Aussetzer in Kundls Mannschaft und wieder schlägt Hippach zu – diesmal ist es Martin Trojer in der 63. Minute. Kundl reagiert aber sofort und trifft im nächsten Angriff zum 2:2 – Torschütze Wolfgang Spanring. Damit ist auch der Endstand in dieser Partie gegeben. Am Tabellenende wird in dieser Runde fleißig gepunktet. Zirl holt bei der Union Innsbruck einen Punkt (0:0), Fügen kann gar aus Matrei einen Punkt entführen (1:1). Völs ist durch das 0:5 in Reichenau wieder etwas weiter abgerutscht, die SPG Mötz/Silz hat mit dem 2:1 in Kirchbichl wahrscheinlich schon den vorentscheidenden Schritt zum Tirol Liga Ticket für 2014/2015 gemacht.

 

Manfred Schiestl, Trainer SC Kundl: „Wir sind nach einem individuellen Fehler dem Rückstand nachgelaufen. In der ersten Halbzeit war das sicher nicht das gelbe vom Ei was wir gezeigt haben. In der zweiten Halbzeit sind wir besser in Schwung gekommen. In Summe war es aber ein gerechtes Remis.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.