SV Hall holt in Reutte drei Punkte

Überraschend konnte der SV Hall beim SV Reutte drei Punkte erobern. Über 400 Zuschauer hatten bis zuletzt die Hoffnung, dass den Reuttener Kickern doch noch zumindest der Ausgleich gelingt. Diese Hoffnung war aber nur deswegen bis zum Abpfiff am Leben weil Hall, speziell in der zweiten Halbzeit, gut vorgetragene Konter nicht zu Ende spielte. Der SV Hall gewinnt das Match der Tirol Liga mit 1:0 und überholt Reutte in der Tabelle.

 

Zittern bis zuletzt

Wenn man nur mit einem Tor in Führung liegt kann der Ausgleich aus einem Standard jederzeit fallen selbst wenn der Gegner offensiv sehr harmlos ist. So kann man das Spiel der 18. Rund zwischen Reutte und Hall kurz zusammenfassen. Reutte gelingt es nicht wirklich dominant aufzutreten, meist hat der SV Hall das Spiel unter Kontrolle. Hall hilft auch die Tatsache, dass man in der 33. Minute durch Mathias Gstrein in Führung gehen kann. In den rechtlichen sechzig Minuten muss Hall zwar nicht wegen der Offensive von Reutte zittern, eher besteht die Gefahr, dass aus einem Standard doch noch der Ausgleich fällt. In der zweiten Hälfte gehen die Haller sehr großzügig mit gut gestarteten Konteraktionen um – vor dem Strafraum der Hausherren ist aber meist das Ende der Weisheit erreicht. Das Spiel läuft 95 Minuten, in den letzten drei Minuten gibt es noch drei gelbe Karten aber keinen weiteren Treffer mehr. Der SV Hall gewinnt mit 1:0 und scheint wieder in die Spitzenregionen der Liga aufzusteigen.

 

Josef Pranter, Trainer SV Hall: „Eigentlich war es ein recht souveräner Sieg unserer Mannschaft. Wir sind sehr diszipliniert gestanden und konnten aus einem Konter das Tor erzielen. In der zweiten Halbzeit hätten wir eigentlich einige Tore erzielen müssen – wir haben aber die Konter nicht fertig gespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.