SSV Neustift siegt in Hall!

Wenn eine Mannschaft um den Klassenerhalt kämpft wie der SSV Neustift in der Tirol Liga, sind drei Auswärtspunkte gegen einen der Papierform nach stärkeren Gegner besonders erfreulich. Dieser Dreier ist Neustift zum Auftakt der 19. Runde der Meisterschaft gegen den SV Hall gelungen. Der SV Hall vernebelte in den ersten Minuten zwei Sitzer und war dann nach dem Führungstreffer von Neustift sichtlich geschockt. Neustift holt drei Punkte, die in der Endabrechnung Gold wert sein könnten.

 

 

Mathias Gstrein und Marijan Bilic können Michael Hesterberg nicht bezwingen

Entscheidende Szenen spielen sich bereits in den ersten Minuten der Partie ab. Der SV Hall vergibt zwei große Möglichkeiten durch Gstrein und Bilic die jeweils allein vor dem Goalie der Gäste diesen nicht bezwingen können. Neustift kämpft verbissen um Punkte, der SV Hall ist in dieser Phase die spielerisch bessere Mannschaft. Torlos geht es in die Pause. Nach Wiederbeginn gibt es einen offenen Schlagabtausch – die Vorentscheidung fällt aber nach einer Ecke. Mathias Rainer kann eine Unachtsamkeit der Neustifter Abwehr nützen und drückt zum 1:0 ein. Der SV Hall ist vom diesem Gegentreffer sichtlich gezeichnet. Neustift trifft in den Schlussminuten die Latte – das wäre wohl die endgültige Entscheidung gewesen. Die Gäste kommen aber nicht mehr unter Druck und spielen die drei Punkte sicher nach Hause. Drei Punkte für Neustift die absolut unerwartet und deswegen für die abstiegsgefährdete Mannschaft umso erfreulicher sind.

 

Josef Pranter, SV Hall: „Wir haben neunzig Minuten auf ein Tor gespielt. Neustift hat letztendlich aber trotzdem verdient gewonnen da ihnen aus einer Standardsituation das entscheidende Tor gelungen ist. Wir hatten sechs bis sieben konkrete Tormöglichkeiten und davon drei hundertprozentige. Aus dem Nichts heraus ist Neustift der Führungstreffer gelungen und wir waren nach diesem Gegentreffer ziemlich geschockt und konnten nichts mehr entgegensetzen.“

 

Markus Kindl, Trainer SSV Neustift: „Ein hochverdienter Erfolg meiner Mannschaft. Wir hätten schon gegen den SVI gewinnen müssen – heute hat es geklappt. Wir hätten eigentlich nach dem 1:0 schon das entscheidende zweite Tor machen können – war aber leider nur ein Stangenschuss.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.