Tirol Liga: Vorschau Runde 24

Ein heißer Tanz erwartet Tabellenführer SVG Reichenau in der kommenden Runde der Tirol Liga in Kirchbichl. Reichenau musste eine Runde pausieren, das Spiel gegen Zirl wurde auf 14. Mai verschoben. Für Kitzbühel sollte es normalerweise keine Probleme gegen im Heimspiel gegen Zirl drei Punkte zu machen. Aber Achtung Trainereffekt! Auf der Trainerbank von Zirl sitzt zum ersten Mal Jürgen Soraperra, der nach dem Rücktritt von Roland Ortner die Mannschaft übernommen hat. Das bisher wichtigste Spiel der laufenden Saison hat Neustift zu bestreiten – zuhause geht es gegen Fügen um drei extrem wichtige Punkte im Überlebenskampf.

 

Fr, 09.05.2014, 19:30 Uhr

SV Innsbruck - Völser SV

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Innsbruck Völser SV

Völs hat in der englischen Woche bewiesen, dass die Elf auch mit den Spitzenmannschaften der Liga mithalten kann. Das 2:2 in Matrei kam zwar auch wegen der schlechten Chancenauswertung der Heimelf zu Stande, Völs spielte aber sehr kompakt und konzentriert. Für den SVI läuft es in der Rückrunde sehr bescheiden – neun Punkte aus acht Spielen sind nur der vierzehnte Tabellenrang. Mit dem Heimvorteil im Rücken könnte es aber trotzdem für den SVI ein Duell auf Augenhöhe mit Völs werden.

Sa, 10.05.2014, 15:00 Uhr

SV Hall - SPG Silz/Mötz

Live-Ticker

SV Hall SPG Silz/Mötz

Eine Heimniederlage musste SPG Mötz/Silz in der letzten Runde gegen Kundl einstecken – und dazu noch eine recht deutliche. 1:4 ist man unterlegen, sechs Punkte Sicherheitspuffer auf die rote Zone der Tabelle gibt es aber weiterhin. So wie der SV Hall hat auch Mötz/Silz neun Punkte in der Rückrunde erobert. Hall bringt keine konstante Leistung zu Stande, überraschend der Sieg in der englischen Woche in Kirchbichl. Deswegen ist im diesem Match jedes Ergebnis möglich.

Sa, 10.05.2014, 16:30 Uhr

SC Sparkasse Imst 1933 - SK Hippach

Live-Ticker

SC Sparkasse Imst 1933 SK Hippach

Imst und Hippach haben in der nachgetragenen 16. Runde je einen Punkt erobert. Imst zuhause gegen Reutte und Hippach gegen Fügen. Hippach wird alles versuchen auch in Imst zu punkten – in der Rückrunde sind die Imster nicht berauschend unterwegs. Es bahnt sich eine Vorentscheidung am Tabellenende an. Fügen könnte sich am Tabellenende von den letzten drei Mannschaften ansetzen, dann würden Zirl, Hippach und Neustift um einen Platz an der Sonne kämpfen – vorausgesetzt es steigt keine Tiroler Mannschaft aus der Regionalliga West ab. Kufstein ist ja wieder in den Abstiegsstrudel geraten.

Sa, 10.05.2014, 16:30 Uhr

FC Kitzbühel - FC Zirl

Live-Ticker

FC Kitzbühel FC Zirl

Kitzbühel wird in dieser Partie nichts anbrennen lassen. Nachdem der Auftritt von Zirl in Reichenau in der englischen Woche abgesagt wurde, ist es das erste Auftreten des neuen Trainers von Zirl, Jürgen Soraperra. Der Druck wird in diesem Match allerdings nicht groß sein – Zirl hat in Kitzbühel nichts zu verlieren. Der Druck liegt bei Kitzbühel – will man Reichenau weiter fordern, müssen drei Punkte gemacht werden.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

SV Kirchbichl - SVG Reichenau

Live-Ticker

SV Kirchbichl SVG Reichenau

Eine heiße Partie! Jede Mannschaft legt sich natürlich ganz besonders in zeug wenn es gilt den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten zu ärgern. Reichenau hat pausiert – die Partie gegen Zirl wird am 14. Mai nachgetragen. Kirchbichl hat doch etwas überraschend zuhause gegen Hall verloren. Reichenaus Auftritte warne in letzter Zeit nicht mehr sonderlich souverän. Das gehört aber zu einem Titelträger dazu wie Wasser und Brot. Nicht sonderlich gut spielen, aber trotzdem gewinnen. In Kirchbichl wird es für Reichenau aber sicherlich ein heißer Tanz werden.

Sa, 10.05.2014, 18:00 Uhr

SSV Neustift - SV Fügen

Live-Ticker

SSV Neustift SV Fügen

Das wohl wichtigste Heimspiel für Neustift in der laufenden Saison. Vier Punkte beträgt bereits der Rückstand auf Hippach – man muss unbedingt wieder den Anschluss an das restliche Feld schaffen. Fügen ist zudem eine Mannschaft die noch im weitesten Sinn ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt ist. Fügen ist klar – bei einem Sieg in Neustift ist das Abstiegsgespenst endgültig vertrieben.

Sa, 10.05.2014, 18:30 Uhr

SV Reutte - SV Matrei

Live-Ticker

SV Reutte SV Matrei

Für Reutte und Matrei reichte es in der letzten Runde nur zu einem Remis. Matrei spielte zuhause gegen Völs 2:2 und Reutte holte in Imst einen Punkt. Beide Mannschaften haben in der Rückrunde eine ähnliche Bilanz – Matrei hat elf Punkte erobert und Reutte zehn. Damit ist in diesem Spiel ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten.

Sa, 10.05.2014, 18:30 Uhr

Union Innsbruck - SC Pfeifer Holz Kundl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Innsbruck SC Pfeifer Holz Kundl

Kundl hat in der nachgetragenen 16. Runde zuletzt in Mötz mit 4:1 gewonnen, auch die Union konnte klar drei Punkte holen. 4:0 gegen den SVI. Die Union hat sich damit gegenüber Herbst 2013 deutlich gesteigert. Platz vier in der Rückrundentabelle, in der Hinrunde reichte es nur für Platz zehn. Kundl hat das Niveau vom Herbst gehalten. Eine spannende Partie auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.